Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

13. 11. 2021 12:38
Hallo,

ich hole diesen Baum wieder hoch, weil mich das Thema weiterhin beschäftigt, ohne dass ich eine Lösung gefunden habe!

Ich habe immer noch nicht den Moment gefunden, an dem ich mit einem AD einsetzen will!

So ging es mir am Mittwoch dieser Woche auf einmal allzu gut, meine Frau machte eine Bemerkung und ich war kurz davon, Q/Sr einzunehmen. Den mutmaßlichen Grund für diese Stimmung glaube ich zu kennen (Ereignis vom Vortag). Am Donnerstagmorgen dann das genaue Gegenteil: Antriebschwach usw. Gleiches am Freitagmorgen. Ich war schon kurz davor, ein AD einzuwerfen, dann ging es aber im Laufe des Tages besser. Heute morgen wieder das genaue Gegenteil: Das Posten hier (schon der dritte!) ist ein Zeichen für meine hypomane Stimmung! Typisch für uuuRC.

Gruß
Gerd (Harfe)

P.S. Ich füge meine Signatur wegen der Abkürzungen bei...

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. Ultra Rapid Cycling (uuuRC)
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin oder Duloxetin).
Im NOTFALL: Zolpidem, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 1678 19. 05. 2021 12:18

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

FLYHIGH 375 20. 05. 2021 10:18

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

Friday 328 21. 05. 2021 09:35

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 485 21. 05. 2021 13:24

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 216 18. 09. 2021 13:05

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 202 20. 09. 2021 11:17

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

Bonnaparte 230 24. 09. 2021 11:05

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 146 07. 10. 2021 07:53

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

kinswoman 138 07. 10. 2021 09:04

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 140 07. 10. 2021 10:04

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

kinswoman 223 07. 10. 2021 11:01

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 126 13. 11. 2021 12:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen