Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

24. 09. 2021 11:05
Hallo harfe,

ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit Paroxetin (ein Antidepressivum) mitteilen.

Dieses Medikament nahm ich VOR meiner Diagnose "Bipolare Störung" erfolgreich gegen meine Angststörung (Panikattacken traten nie mehr auf) - bis etwa 2012. Ich setzte dieses - ohne Rücksprache mit meiner Ärztin - selber ab (nur 1x Tablett tgl.) - weil es mir gutging - mit verheerenden Folgen. Es folgte ein langsames Abrutschen in eine starke Manie (mit Verlust meiner Wohnung!), danach wurde eine Bipolare St. diagnostiziert. Seitdem nehme ich Lithium (Quetiapin retard) morgens u. abends sowie abends 1x Seroquel retard 150mg. Zwar helfen diese Medis wahrscheinlich etwas gegen den Ausbruch einer Manie (vor allem das Li.), leider aber nicht gegen meine Angststörung.

Auf meinen Wunsch hin verschrieb mir meine Ärztin dann nochmals Paroxetin (welches ich ja in positiver Erinnerung hatte) in niedriger Dosierung, welches sich aber überhaupt nicht mit dem Li. vertrug (Wechselwirkung, Symptom: stärkstes Händezittern), sodass die Einnahme dann abgebrochen (bzw. die Einnahme ausgeschlichen) wurde. Seitdem gab es keinen Behandlungsversuch mehr mit einem anderen AD-Medikament.

Ach so, übrigens bin ich auch schon 68 ...

Ein schönes Wochenende
& herzliche Grüße

Bonnaparte



Bipolare Störung, Angststörung

Quilonum (Lithium) 1-0-1-0
Quetiapin (Seroquel) 150mg 0-0-1-0
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 2432 19. 05. 2021 12:18

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

FLYHIGH 553 20. 05. 2021 10:18

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

Friday 470 21. 05. 2021 09:35

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 668 21. 05. 2021 13:24

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 429 18. 09. 2021 13:05

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 434 20. 09. 2021 11:17

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

Bonnaparte 490 24. 09. 2021 11:05

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 327 07. 10. 2021 07:53

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

kinswoman 320 07. 10. 2021 09:04

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 322 07. 10. 2021 10:04

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

kinswoman 394 07. 10. 2021 11:01

Re: Hochdosierung von Quetiapin (Seroquel), Kombination mit AD

harfe 581 13. 11. 2021 12:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen