Negative Grundstimmung, wer kennt das?

18. 05. 2021 15:20
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich nehme seit 2,5 Jahren Lithium und Quetiapin zum schlafen. Lithium morgens 450 mg und abends 450 mg.
Jetzt stelle ich fest an mir, dass ich jeden Tag so eine pessimistische Grundstimmung habe. Ich fühle mich dann oft in einem Sog
der Negativspirale gefangen.

Sobald ich dann in die Natur fahre, verbessert sich mein Zustand. Ich kenne das so nicht von mir. Vor meiner Manie 2017 war ich
irgendwie fröhlicher. Es ist natürlich auch viel passiert durch die Manie, aber das ist ja schon 4 Jahre her und ich habe mich sehr
mühsam aus der Depression befreit. Ich bin dankbar, dass ich diese überlebt habe.

Aber diese negative Grundstimmung ist sehr nervig, mein Partner kann mein Gesappel manchmal nicht mehr hören, wenn ich ihm
die Nachrichten erzähle. Er ist Gott sei Dank von fröhlicher Natur.

Kennt Ihr das auch? Kommt es vielleicht vom Lithium?

Vielen Dank im voraus


Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Negative Grundstimmung, wer kennt das?

Turicum 453 18. 05. 2021 15:20

Re: Negative Grundstimmung, wer kennt das?

SearchMyself 167 18. 05. 2021 17:30

Re: Negative Grundstimmung, wer kennt das?

Eisbaer 124 19. 05. 2021 08:16

Re: Negative Grundstimmung, wer kennt das?

Turicum 146 19. 05. 2021 13:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen