Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

02. 05. 2021 13:59
Bei therapieresististen Depressionen kann man Schilddrüsenhormone geben, um die Depression zu bessern. Auch wenn keine Unterfunktion vorliegt.

Aaaaaaaaaber: es ist nicht ungefährlich. Im schlimmsten Fall kann es sogar tödlich sein. Deswegen macht man es fast gar nicht. Außer alles andere (incl. Elektrokrampftherapie) hat nicht geholfen.

Ich hab bis jetzt genau 1 Patientin gesehen, wo sich die einige einig waren, dass sie von dem Verfahren profitiert. Genauso viele dagegen haben bei ihr einen Mißbrauch von Schilddrüsenhormonen diagnostiziert. Die war aber schwer betroffen und kam regelmäßig stationär zur EKT.

__________________________________________________________________________

...mittlerweile zum Drachen mutiert...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

Martina 969 02. 05. 2021 05:36

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

rhz 224 02. 05. 2021 11:18

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

Friday 199 02. 05. 2021 11:44

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

dino 210 02. 05. 2021 13:59

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

Friday 190 02. 05. 2021 14:55

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

Martina 429 03. 05. 2021 23:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen