Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

rhz
02. 05. 2021 11:18
Hallo Martina,

im Grunde genommen ist dieser Ansatz ein alter Hut, also absolut nichts Neues.
Dass eine Unterfunktion der Schilddrüse Depressionen auslösen, bzw. verstärken kann, ist zumindest in Fachkreisen hinlänglich bekannt.
Der Versuch, durch eine Überdosierung des Schilddrüsenhormons Depressionen entgegenzuwirken, wurde schon vor Jahren durchgeführt, also nicht erstvor fünf Jahren -- so "alt" ist dieser Artikel.
Bei mir hat man das schon vor 17! Jahren gemacht, mit dem Resultat, dass ich in eine gefährliche Überfunktion geraten bin und die Therapie sofort beendet werden musste.
Von daher ärgert mich dieser Artikel schon.
Übrigens, hätte dieser Ansatz funktioniert, hätte sich das schon längst herumgesprochen.

Grüße
Rita

..............................................................................................................................................................................................................................
"Doch letztlich, Fortuna, werde ich dir trotzen."
Geoffrey Chaucer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 11:19.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

Martina 969 02. 05. 2021 05:36

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

rhz 224 02. 05. 2021 11:18

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

Friday 200 02. 05. 2021 11:44

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

dino 211 02. 05. 2021 13:59

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

Friday 190 02. 05. 2021 14:55

Re: Schilddrüsenhormon bei Bipolarer Depression

Martina 429 03. 05. 2021 23:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen