Einfach mal die andere Seite sehen

21. 04. 2021 15:39
Auch ich bin schon länger in einem Tief, das durch C. nicht besser wird...

Dabei habe ich schon vor einen Jahr die Maßnahmen für UNVERHÄLTNISMÄSSIG gehalten,
aber das interessiert ja keinen...



Eine Verwandte von mir arbeitet als Stationsschwester in einem Krankenhaus.
Mit Intensivstation, die wegen Covid-19 mehrmals wegen Überfüllung geschlossen werden musste.

Das ganze Personal steht unter extremen Stress, angefangen damit. dass sie sich ständig umziehen müssen,
weil sie die Stationen wechseln müssen.

Jetzt hat sie mir erzählt: Es gibt nicht genügend deutsches Personal, deshalb wird welches aus dem Ausland
angeworben. Erst sollten welche aus Vietnam kommen. Die kommen nicht. Meine Verwandte ist froh, sie sagt,
die haben eine komplett andere Schrift.

Jetzt kommen welche aus der Dominikanischen Republik. Könnte man auch für unverhältnismäßig halten.
Wenn man sich mal für die Wirklichkeit anderer Menschen interessiert.


Jetzt stellt euch mal vor, es wird kein Personal mehr aus dem Ausland angeworben. Weil ja sowieso alles
unverhältnismäßig ist.

Außen muss dann trotzdem niemand sein Denken ändern, weil ihr kümmert euch ja nicht um diese
Wirklichkeit. Corona ist extra dafür da, um euch in die Depression zu stürzen.


Ich weiß, was eine Depression ist. Aber ich bin auch immer die, die Spazieren gehen vorschlägt.
Könntet ihr bitte auch darüber schreiben, was macht ihr da so?

Viele Grüße

Cornelia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depressiönchen

Turicum 1171 21. 04. 2021 11:10

Re: Depressiönchen

harfe 310 21. 04. 2021 14:52

Einfach mal die andere Seite sehen

Lichtblick 332 21. 04. 2021 15:39

Re: Depressiönchen

Turicum 252 22. 04. 2021 06:44

Re: Depressiönchen

avenu 569 21. 04. 2021 14:53

Re: Depression

Lichtblick 342 21. 04. 2021 15:20

Re: Depression

Turicum 413 22. 04. 2021 13:52

Re: Depression

VanGogh 247 22. 04. 2021 23:01

Re: Depression

Turicum 238 23. 04. 2021 13:41

Dein erstes Posting hier

Lichtblick 570 23. 04. 2021 19:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen