Re: Komorbiditäten-Differentialdiagnosen

02. 04. 2021 13:08
Als Teenager und mit Anfang Zwanzig habe ich es öfter mal mit dem Alkohol extrem übertrieben. Härtere Sachen habe ich auch ausprobiert, aber nur vereinzelt.
Für mich war es die zeitweise Flucht aus der Depression, die ich schon so lange in meinem Leben hatte. Das hat sicher dazu beigetragen, dass die hypomanen Phasen überhaupt auftraten. Aber als ich den Alkohol und alles andere wegließ, traten die hypomanen Phasen trotzdem und noch stärker auf und Depressionen hatte ich sowieso weiterhin. Also das war wohl ein Versuch der Selbstmedikation ohne zu wissen, dass ich bipo bin. Gekifft habe ich auch ein paar Jahre, aber das war zum Schluss nur noch ein Depressionsverstärker, weshalb ich das auch irgendwann komplett sein ließ.

Ich nehme jetzt ja auch Drogen, aber sie werden mir vom Arzt verschrieben und im Gegensatz zum Alkohol und anderen illegalen Substanzen, halten die mich seit Jahren stabil.

Ich wurde zuerst als bipolar diagnostiziert, aber mit der Zeit traten in meinen manischen Phasen vermehrt auch psychotische Symptome auf, weshalb ich noch die Zusatzdiagnose schizoaffektiv bekam und ein NL zum Lithium, um psychotische Symptome zu verhindern.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Komorbiditäten-Differentialdiagnosen

downtoearthguy 1001 02. 04. 2021 12:38

Re: Komorbiditäten-Differentialdiagnosen

FLYHIGH 391 02. 04. 2021 13:08

Re: Komorbiditäten-Differentialdiagnosen

FLYHIGH 289 02. 04. 2021 16:11

Re: Komorbiditäten-Differentialdiagnosen

SearchMyself 320 02. 04. 2021 17:35

Re: Komorbiditäten-Differentialdiagnosen

silent pain 304 02. 04. 2021 20:21

Warum ist der Mensch nicht gut, der man ohne Kiffen ist?

Lichtblick 318 02. 04. 2021 20:22

Re: Komorbiditäten-Differentialdiagnosen

ÖsiRene 465 03. 04. 2021 20:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen