Meine Mutter

28. 03. 2021 14:54
Liebes Forum,

ich hatte ja meine letzte Manie 2017 danach steckte ich lange in meiner schlimmsten Depression. Jetzt geht es mir seit ca. 1,5
Jahren wieder gut. Ich passe sehr gut auf mich auf. Jetzt ist der langjährige Partner meiner Mutter nach langer Krankheit
verstorben.

Sie war ausschließlich für ihn da, hat aber ihre eigene Wohnung jahrzehntelang behalten. Jetzt ist sie in ihrer Wohnung und alles
fällt ihr vor die Füße. Die Wohnung ist in einem schrecklichen Zustand. Der Hausmeister kam und hat alles fotografiert und will,
daß sie einen Betreuer bekommt, weil sie ein Messie ist.

Sie geht einfach nicht zum Arzt, weder für das körperliche, noch für ihre Seele. Ich rede schon lange mal mit Engelszungen, mal
im härteren Ton auf sie ein. Fakt ist, sie macht nichts. Sie fängt auch schon an, teils wirres Zeug zu reden. Mich überfordert
das Ganze. Sie hat sonst niemanden, weil sie jedem mißtraut.

Ich fühle mich verantwortlich, aber auch gleichzeitig machtlos. Immer habe ich mich für meine Erkrankung geschämt, aber jetzt
stelle ich fest, dass meine Eltern auch ziemlich krank sind und es nur mit viel arbeiten kaschiert haben. Ich weiss nicht wie ich
mich verhalten soll?

Ich stelle an mir fest, dass ich nicht mehr so belastbar bin, meine Nachbarn gehen mir auch sehr auf die Nerven. Die 2 Kinder
sind seitdem ich hier wohne jeden Tag nur in der Wohnung und dementsprechend machen sie ihre Wohnung zum Parcours bis
nachts um 24 Uhr. Mir tun die Kinder auch leid und dann gerate ich mit meinem Partner aneinander den das völlig kalt läßt.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip wie geht Ihr mit Euren Eltern um oder den "lieben" Nachbarn? Meine Mutter ruft auch
fast jeden Tag an. Als sie bei ihrem Partner war, habe ich manchmal monatelang nichts gehört. Sie durfte auch nicht tele-
fonieren von ihm aus. Katastrophale Zustände.

Vielen Dank fürs Teilen dürfen.


Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Mutter

Turicum 1040 28. 03. 2021 14:54

Re: Deine Mutter

Zora 342 29. 03. 2021 08:24

Re: Deine Mutter

Turicum 250 29. 03. 2021 14:19

Re: Deine Mutter

Zora 233 29. 03. 2021 18:25

Re: Deine Mutter

VanGogh 497 29. 03. 2021 18:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen