Re: Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

23. 03. 2021 13:27
Quote
Lichtblick
So und jetzt mal selbst überlegen: Wie läuft es dann ohne Medikamente?
Bitte beantworten, weil ich kann ja nicht wissen, wie Du Dir das vorstellst.

Ich stelle mir das so vor:
Ich bin dabei mir einen neuen Lebensstil aufzubauen, bein seit kurzem berentet und hab keinen finanziellen Druck mehr. Ich stelle mir ein, zwei ehrenamtliche Tätigkeiten vor, n wenig nebenher jobben. Da sind auch viele Träume, vielleicht bloss Lutschlösser, wie zum Beispiel alternative Lebensformen (Tinyhouse, Permakultur etc.) Leben auf einem Segelschiff wenn es sich dann finanzieren lassen würde.

So, die Medikamente helfen mir dabei ganz klar. Vorausgesetzt, ich stabilisiere mich weiter könnt ich mal ein wenig runtergehen mit der Dosierung, bin ja auch unter fachärtzlicher Begleitung. Die würde dann schon merken wenns nicht mehr gut wäre. Sobald irgend eine Symptomatik sich bemerkbar macht kann ich dann wieder rauf gehen.
Eine dicke Packung Olanzapin im Haus als zusätzliche Absicherung in Akutsituationen wäre dann eine zusätzliche Absicherung.

Mir hat ein sehr kompetenter Arzt in der Klinik gesagt, es sei nicht umbedingt nötig, für den Rest des Lebens die Meds zu nehmen, wenn man eben einen stressarmen und sinngebenden Lebensstil findet, Tag-Nachtrhythmus einhält und vor allem: keine Drogen mehr nimmt (Die waren bei mir immer im Spiel als manische Phasen ausgelöst wurden)...Ich ging ich nämlich vorher davon aus, dass die Medikamtene für den Rest meines Lebens seien genauso wie du. Meine derzeitige Fachärztin ist übrigens derselben Meinung von wegen langsam Ausschleichen wenn der Zeitpunkt mal gekommen seit. Also immerhin 2 Fachleute die nicht derselben Meinung sind wie du...
..Bist du auch Fachärztin btw.?

Doch wie gesagt: Ich denke zur Zeit primär an mein Wohlbefinden und Gesundheit...alles andere wird sich weisen. Ich bin sehr froh keine gravierenden Nebenwirkungen zu haben.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

geschädigte Beziehungen

downtoearthguy 1500 16. 03. 2021 14:17

Re: geschädigte Beziehungen

Delphine 450 16. 03. 2021 14:32

Du hörst zu und redest wenig

Lichtblick 441 16. 03. 2021 19:47

Re: geschädigte Beziehungen

Julekiken 372 16. 03. 2021 20:23

Re: geschädigte Beziehungen

FLYHIGH 346 16. 03. 2021 21:23

Re: geschädigte Beziehungen

Wesker 483 17. 03. 2021 02:04

Re: geschädigte Beziehungen

downtoearthguy 351 17. 03. 2021 13:29

Es sei denn, die Forschung ändert sich

Lichtblick 315 17. 03. 2021 20:58

Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

Lichtblick 326 18. 03. 2021 14:45

Re: Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

downtoearthguy 338 23. 03. 2021 13:27

Re: Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

Delphine 232 23. 03. 2021 20:43

Niemand kann Rückfälle ausschließen

Lichtblick 241 23. 03. 2021 20:57

Re: Niemand kann Rückfälle ausschließen

zuma 686 23. 03. 2021 21:57

Re: geschädigte Beziehungen

Turicum 365 17. 03. 2021 13:42

Re: geschädigte Beziehungen

Milla 471 18. 03. 2021 08:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen