Re: geschädigte Beziehungen

17. 03. 2021 13:42
Hallo,

das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Ich bin damals aus meiner Wohnung weggezogen, teils weil es einfach sehr peinlich
war, was ich mir dort geleistet habe, aber auch aus privaten Gründen.

Die Nachbarn, mit denen ich vorher gut im Kontakt war, haben mich ausgegrenzt und das nach 12 Jahren, die ich dort
unauffällig gelebt habe.

Ich habe auch einige Bekannte verloren. Manche haben sich besser gefühlt, wenn sie auf mich herab schauen konnten dadurch,
dass ich so verrückte Sachen gemacht habe. Mein Selbstwertgefühl war danach unterirdisch.

Auch innerhalb der Familie hat sich einiges getan. Momentan halte ich mir 2 auf Abstand die mir nicht gut tun. Seitdem geht
es mir besser und ich kann wieder gut schlafen und habe meistens einen guten Tag.

Mein Partner steht zu mir und das tut mir sehr gut. Wichtig ist für mich auch, dass ich mich so annehme wie ich bin.
Dadurch ist der Druck raus. Ich habe mir die Bipo nicht ausgesucht, aber es gibt Schlimmeres. Ich achte auf mich. Ich
habe vor kurzem eine Auseinandersetzung mit einer Bekannten per SMS gehabt, sie weiß von meiner Erkrankung und
hat diese gleich als Joker ziehen wollen, dass ich deshalb so "aggressiv" bin, ich habe ihr geschrieben sie möge
das lassen ich stehe zu meiner Erkrankung und wenn etwas sch....ist spreche ich das an.

Jetzt habe ich meine Ruhe und sie weiß Bescheid, dass sie andere unmündig behandeln kann. Ich werde ihre Selbsthilfegruppe
nicht mehr besuchen.

Das ist auch wichtig für mich Grenzen aufzuweisen. Das hab ich in der Vergangenheit versäumt. Erst die Manie hat mich
dazu befähigt Menschen die Meinung zu sagen und dann natürlich viel zu gewaltig.

Ich finde es immer nicht einfach mit Menschen in Kontakt zu treten, selbst mit nahen Angehörigen. Leider beschäftigen sich
nicht viele mit unserer Erkrankung. Entweder bin ich zu faul zum arbeiten oder ich habe eben den falschen Partner. So etwas
musste ich mir schon oft anhören.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen mit meiner Sicht der Dinge.


Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

geschädigte Beziehungen

downtoearthguy 1500 16. 03. 2021 14:17

Re: geschädigte Beziehungen

Delphine 450 16. 03. 2021 14:32

Du hörst zu und redest wenig

Lichtblick 441 16. 03. 2021 19:47

Re: geschädigte Beziehungen

Julekiken 372 16. 03. 2021 20:23

Re: geschädigte Beziehungen

FLYHIGH 346 16. 03. 2021 21:23

Re: geschädigte Beziehungen

Wesker 483 17. 03. 2021 02:04

Re: geschädigte Beziehungen

downtoearthguy 351 17. 03. 2021 13:29

Es sei denn, die Forschung ändert sich

Lichtblick 315 17. 03. 2021 20:58

Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

Lichtblick 326 18. 03. 2021 14:45

Re: Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

downtoearthguy 339 23. 03. 2021 13:27

Re: Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

Delphine 232 23. 03. 2021 20:43

Niemand kann Rückfälle ausschließen

Lichtblick 241 23. 03. 2021 20:57

Re: Niemand kann Rückfälle ausschließen

zuma 686 23. 03. 2021 21:57

Re: geschädigte Beziehungen

Turicum 365 17. 03. 2021 13:42

Re: geschädigte Beziehungen

Milla 471 18. 03. 2021 08:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen