geschädigte Beziehungen

16. 03. 2021 14:17
Liebes Forum
Ich habe da ein Problem, mit dem ich total anstehe. Die Krankheit hat 3 Jahre lang übel gewütet (ich war immer enweder ganz oben oder unten, diverse Klinikaufenhalte per Zwangseinweisung etc.).
Nun gehts seit einem Jahr bergauf, bin relativ stabil mit leichten depressiven Symptomen. Auch dank einer Medikombi die ich gefunden habe endlich.

Nun stelle ich mit Schrecken fest, dass ich fast alle Beziehungen verloren habe. Und diejenigen Beziehungen die ich noch habe, haben sich verändert, sind nicht mehr so unbeschwert, leicht verkrampft. Die meisten haben sich abgewandt, manche auch mit der expliziten Äusserung, sie wollen mich nicht mehr sehen.

Am meisten triffts mich bei Brüdern, Schwestern (Ich hab insgesamt 5 davon) und Eltern.
Ich probiere immer wieder, Kontakt aufzubauen, lade Sie zu mir nach Hause ein, rufe an. Oft heisst es dann: "Ja treffen wir uns mal", doch meistens haben sie keine Zeit...und eigentlich bin ich mir sicher: Sie haben keine Lust. Sie haben Angst/Mitleid was auch immer, klar ist: ich löse bloss negative Emotionen bei ihnen aus.

Der Zutritt zu Papas Wohnung ist mir untersagt...er sagt wegen seiner Frau meiner Stiefmama...die mich offenbar verurteilt für Dinge die ich getan habe. Doch auch hier merke ich: der Papa ist ganz froh um die Distanz, es kostet ihn viel Kraft sich mit mir zu treffen.

Ich denke extrem viel darüber nach, was ich dagegen tun könnte...und dann immer wieder die innere Stimme: "kein Wunder ich bin ja auch ein Stück Scheisse bei all dem was ich getan habe"..dann tauchen all die Bilder auf was ich so geleistet habe in meinen Phasen. Dem Genesungsprozess nicht gerade zuträglich..:-S

Kennt Ihr ähnliche Probleme?
Wie geht ihr damit um?
Kann Gras drüber wachsen oder ist es besser (gesünder) für mich, diese Mitmenschen einfach loszulassen und die Situation bedingungslos zu akzeptieren??
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

geschädigte Beziehungen

downtoearthguy 1499 16. 03. 2021 14:17

Re: geschädigte Beziehungen

Delphine 450 16. 03. 2021 14:32

Du hörst zu und redest wenig

Lichtblick 441 16. 03. 2021 19:47

Re: geschädigte Beziehungen

Julekiken 372 16. 03. 2021 20:23

Re: geschädigte Beziehungen

FLYHIGH 346 16. 03. 2021 21:23

Re: geschädigte Beziehungen

Wesker 483 17. 03. 2021 02:04

Re: geschädigte Beziehungen

downtoearthguy 351 17. 03. 2021 13:29

Es sei denn, die Forschung ändert sich

Lichtblick 315 17. 03. 2021 20:58

Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

Lichtblick 326 18. 03. 2021 14:45

Re: Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

downtoearthguy 338 23. 03. 2021 13:27

Re: Auf das Wunschdenken anderer Leute reinfallen

Delphine 232 23. 03. 2021 20:43

Niemand kann Rückfälle ausschließen

Lichtblick 241 23. 03. 2021 20:57

Re: Niemand kann Rückfälle ausschließen

zuma 686 23. 03. 2021 21:57

Re: geschädigte Beziehungen

Turicum 365 17. 03. 2021 13:42

Re: geschädigte Beziehungen

Milla 471 18. 03. 2021 08:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen