Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

13. 03. 2021 13:19
Hallo Ihr,

ich hatte bisher das Empfinden in einer stabilen Phase zu sein. Von Normalität zwischen den Extremen würde ich keinesfalls sprechen. Ich versuche mich an einem strukturiertem Lebensrhythmus, was mir immer weniger gelingt.
Langsam kommt so ein subtil merkwürdiges Gefühl in mir auf, mich in einem Schwebe Zustand zu befinden. Antriebslosigkeit und auffallende Gleichgültigkeit machen sich breit. Sinnlose teils irre Gedanken vernebeln mir das Hirn. Rückblickend, insbesondere auf meine letzte Manie, kommen ungnädig Schuld und Schamgefühl auf. Dennoch ist eine unerklärliche (Sehn) Sucht in mir, Teile davon zu erleben wie zb. Tatendrang, überaus gute Laune, Antrieb, Kreativität, Ausdauer...etc. Meine Gedanken kreisen, dass die Medikamente dies alles unterdrücken und es sinnlos ist, auf bessere Zeiten zu hoffen. Natürlich soll ich durch die Medi in der Waage gehalten werden, um weder die Manien auszuleben noch mit Wucht in das Unermessliche zu fallen. Mir ist trotzdem bewusst, dass es mir vorher sehr viel schlechter ging mit damals langem Klinikaufenthalt auf geschützter Station.
Ich weiß nicht, was diese irrationalen Gedanken auslöst bzw. bedeuten. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Wie geht es euch zwischen den Phasen, gibt es Normalität, vermischen sich die Zustände, welche Wünsche bestehen?

Liebe Grüße silent pain
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

silent pain 627 13. 03. 2021 13:19

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

SearchMyself 205 13. 03. 2021 13:40

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

FLYHIGH 183 13. 03. 2021 14:40

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Delphine 188 13. 03. 2021 16:18

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

silent pain 128 15. 03. 2021 09:08

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Sasura 139 15. 03. 2021 16:21

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

FLYHIGH 161 16. 03. 2021 13:33

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Milla 170 15. 03. 2021 13:04

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Sasura 139 15. 03. 2021 16:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen