26. 02. 2021 10:11
Hallo,

ich habe mal in der Suche "Zahnpflege" eingegeben und 10 Ergebnisse gefunden, interessant! [www.bipolar-forum.de]

Aktuell habe ich viele Probleme mit meinen 75 Jahren. Meine Frau (5 Jahre jünger) meint, dass das durch meine schlechte Zahnpflege komme, ich denke, es ist (auch) dem Alter geschuldet.

Ich will jetzt keine Details ausbreiten (Paraodontose, Implantate, Kostenunterschiede bei den Zahnärzten, Unterschiede in der GKV und PKV, usw.), dies sind Themen für den off-topic-Bereich.

Mich interessieren eure Erfahrungen mit der Zahnpflege in den verschiedenen "Zuständen".

Da ich meinst von leichter Depression in die Hypomanie wechsele, habe ich war meine Zahnpflege immer sehr schlecht: In der Depression war mir alles egal, in der Hypomanie ebenso...

Da ich schon mehrmals Menschen kennengelernt habe, die - vielleicht zwanghaft? - intensiv die Zahnpflege betrieben haben und riesige Probleme bekamen, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich nicht sogar Glück gehabt habe, erst jetzt die ersten zwei Implantate zu benötigen...

Gleichzeitig habe ich mir aber vorgenommen, jetzt besser mit meiner Zahnpflege umzugehen. So habe ich mir auf den Smartphone tägich den Wecker gestellt, um ans Zähneputzen zu erinnern...

Gruß

Gerd (Harfe)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

harfe 1553 26. 02. 2021 10:11

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

dino 434 26. 02. 2021 10:53

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

Eisbaer 338 26. 02. 2021 11:55

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

Milla 312 26. 02. 2021 16:07

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

Julekiken 289 26. 02. 2021 18:01

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

Irma 281 27. 02. 2021 10:15

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

dino 297 27. 02. 2021 11:12

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

Irma 428 27. 02. 2021 14:40

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

Turicum 428 28. 02. 2021 16:07

Re: Zahnpflege in Zeiten der Depression und Hypomanie

harfe 452 29. 05. 2021 11:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen