Re: Inadäquates Lachen

23. 02. 2021 09:55
Hallo

aus meiner Sicht entsteht das manchmal auch, weil man selbst gewisse Gefühlsausdrücke eher gelernt hat zu unterdrücken. Wegen unerwünscht und so.
Lachen ist dann so quasi Weinen, weil man sich das Weinen nicht erlauben kann, weil man z.b. zu hohen Kontrollverlust befürchtet, oder ähnliches.
jedoch das Lachen ist zwar evtl. verquer, aber eben auch Gefühlsabfuhr, wie es Weinen auch wäre. Und vollkommen berechtigt, oft auch als Spannungsabfuhr.
Wie man dahin kommt, Tränen und Weinen zuzulassen, das kann manchmal ein langer Weg sein.

Ich denke, es ist gut, sich anzunehmen, so wie man als Person ist.
(vielleicht in Situationen wo es sehr stossend wirken könnte, wie z.b. Beerdigungen, dort evtl. für einen Spannungsschutz sorgen (?))

lg t
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Inadäquates Lachen

Vulpini 919 22. 02. 2021 21:29

Re: Inadäquates Lachen

tschitta 319 23. 02. 2021 09:55

Re: Inadäquates Lachen

Vulpini 204 23. 02. 2021 11:49

Re: Inadäquates Lachen

zuma 179 23. 02. 2021 14:35

Re: Inadäquates Lachen

Vulpini 428 23. 02. 2021 15:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen