Re: Verhalten in der Manie/Psychose

02. 03. 2021 06:54
Guten Morgen,

ich möchte gern noch etwas nachfügen. Ich habe dank Alicia ein für mich sehr schönes Zitat von Kurt Cobain gelesen: Sie lachen über mich, weil ich anders bin, ich lache über sie, weil sie alle gleich sind. Das war für mich das Beste, was ich seit langem gelesen habe, von einem mit unserer Erkrankung.

Ich kann mir nicht das Recht nehmen einen Nickname in Frage zu stellen. Entschuldigung dafür. Ich habe gestern etwas über Kurt Cobain nachgelesen, außer dass er sich leider mit 27 J. erschossen hat wußte ich nicht viel. Tatsache ist, er hat mittlerweile posthum ein Vermögen von 100 Mio. Dollar angehäuft, weil er anders war und gute Musik gemacht hat. Für meinen Geschmack etwas düster, aber jeder wie er mag. Depressionen sind auch sehr düster, gelinde ausgedrückt.

Ich war auch immer "anders" als die anderen und habe darunter gelitten. Mit Selbstmedikation versch. Art wollte ich es in den Griff kriegen. Außer meinem Lithium und etwas zum schlafen, nehme ich nichts mehr. Mein Partner ist bestens mit meiner Erkrankung vertraut und läßt mich so sein wie ich bin.

Er passt aber auch auf, wenn ich zu sehr abhebe oder depressiv im Bett verschwinde. Ich achte darauf mich von Negativität fernzuhalten. Ich halte 3 nahe Angehörige von mir auf Abstand. Ich fühlte mich immer für sie verantwortlich, aber kam dann selbst oft erschöpft in die Klinik, die "Lieben" haben sich dann stark gewundert, was ich schon wieder habe.

Wir waren einmal ein Land der Denker und Dichter. Heute habe ich den Eindruck, dass wir nur noch ein Land des schnellen Konsums sind. Schnelles Essen, schnelle Erotik usw. "Bipos" sind oft sehr kreativ in ihren guten Phasen. Warum muss Anderssein als die breite Masse abgewertet werden? Ich habe mich für ein Leben zum: Ja ich bin anders entschieden, für mich selbst. Mit dem "outen" bin ich vorsichtig geworden. Ich habe einige unschöne Erfahrungen gemacht, mit den "Normalos", wer auch immer "normal" ist.

Mein Onkel ist Maler in Dänemark. Ich habe leider noch keinen Kontakt zu ihm. Er ist sehr viel in der Welt herum gereist. Mittlerweile ist er 80 J. Das ist etwas was ich toll finde. Ich schreibe ihm nachher.

Also soviel von mir....


Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verhalten in der Manie/Psychose

Cobain 1461 18. 02. 2021 15:53

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

Milla 435 18. 02. 2021 16:01

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

zuma 454 18. 02. 2021 17:52

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

Julekiken 411 18. 02. 2021 19:30

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

FLYHIGH 483 19. 02. 2021 12:49

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

garnele 363 19. 02. 2021 13:55

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

AmE 374 19. 02. 2021 17:44

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

Milla 329 19. 02. 2021 19:04

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

kinswoman 317 19. 02. 2021 20:03

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

AmE 390 19. 02. 2021 21:57

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

SearchMyself 437 19. 02. 2021 18:38

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

Alicia 376 19. 02. 2021 19:35

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

zuma 338 19. 02. 2021 21:42

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

Roquentin 350 26. 02. 2021 19:19

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

Turicum 257 01. 03. 2021 07:54

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

Alicia 273 01. 03. 2021 09:21

Re: Verhalten in der Manie/Psychose

Turicum 644 02. 03. 2021 06:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen