Re: Klinik für Angehörige – Tipps für Klinik und Antragstellung?

16. 02. 2021 21:50
Hallo Seawaves,
zu deiner ersten Frage, nein, es gibt soweit ich weiß keine Gütesiegelkliniken
speziell für Angehörige psychisch Kranker.
Eine psychosomatische Reha ist da dann schon ganz passend.
Hab ich bewilligt bekommen. Unter Anderem auch wegen
"Versorgungslücke auffangen" und allgemein Stress und Erschöpfung wegen der Erkrankung meines betroffenen Angehörigen.
Ich hatte noch ein paar andere Probleme, orthopädisch, Migräne, Infektanfälligkeit etc.
die meine Ärztin in den Antrag geschrieben hat.
Bei mir wurde der Antrag bei der Rentenversicherung gestellt, da gehts dann drum die Arbeitsfähigkeit
wiederherzustellen bzw. aufrecht zu erhalten.
Ich schätze du hast da ganz gute Chancen, wenn du schon länger krankgeschrieben bist sowieso.
Bei mir waren es kaum Krankheitstage und meine Ärztin hat damit gerechnet,
dass ich im ersten Schritt keine Reha bekomme sondern damit gerechnet, dass ich/wir Widerspruch einlegen müssen.
Es gab aber sofort eine Bewilligung.
Hab überhaupt die Erfahrung gemacht, dass das "Eindruck" macht bzw. man ernst genommen wird, wenn man sich um jemand kümmert
der psychisch schwer erkrankt ist.
Die Unterlagen hat eine Arzthelferin zusammen mit mir ausgefüllt und die Hausärztin hat ihren Teil auch so formuliert (nehm ich an) dass die Chance gut war die Reha zu bekommen.
Ich wollte das nicht mal, war die "Idee" meiner Ärztin und ich muss sagen,
ich war so "dagegen" und dabei war das da echt richtig gut. Schade, dass ich abbrechen musste,
weil ich krank wurde.

Versuchs auf jeden Fall und ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Klinik für Angehörige – Tipps für Klinik und Antragstellung?

Seawaves 710 16. 02. 2021 12:09

Re: Klinik für Angehörige – Tipps für Klinik und Antragstellung?

kinswoman 218 16. 02. 2021 21:50

Re: Klinik für Angehörige – Tipps für Klinik und Antragstellung?

dino 175 17. 02. 2021 09:28

Re: Klinik für Angehörige – Tipps für Klinik und Antragstellung?

kinswoman 180 17. 02. 2021 09:48

Re: Klinik für Angehörige – Tipps für Klinik und Antragstellung?

dino 172 17. 02. 2021 11:12

Re: Klinik für Angehörige – Tipps für Klinik und Antragstellung?

Seawaves 401 17. 02. 2021 13:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen