Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

06. 02. 2021 22:18
Ich habe früher auch die Diagnose bekommen Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit emotionaler Instabilität ich kann das schon verstehen als ich Teenager war war ich voll am durch Drehen (aber man war auch Teenager ) ich habe immer gesagt ich glaube nicht daß ich das habe weil , ich hatte zwar Wutausbrüche und das Idealisierung und Abwertung usw. Aber ich hatte nie ein Problem mit mir ( ich war mir meiner selbst immer bewusst und auch zufrieden nur diese Emotionalen Dinge waren echt schlimm) immer Medis und Therapie gemacht.
Ich würde fasst sagen wie bei dir ich habe es Therapiert und es ist auch weg jetzt

Allerdings habe ich diesbezüglich was interessantes in einen Buch gelesen wo drin stand das die BS auch so beginnen kann wenn sie früh als ca. 12 Jahre ausbricht.

Und plötzlich als ich 21 wahr kammen diese Phasen deutlich zum Vorschein und ich hatte Depression und normale Phasen und manchmal meine ADS Schübe ( Rückblickend Hypomannien aber kannte das damals nicht) stand so auch in dem Buch.

Aber ich habe jetzt in den Krankheits Phasen auch oft diese Züge die mich etwas an früher erinnern ganz schnelle Wechsel zwischen gereizt und depressiv. Mich erinnert das dann immer an dieses Borderline weil ich so schnell an die Decke gehe , aber dann bin ich wieder aus der Phase raus als wäre nie etwas gewesen.

Heute kann ich da auch relativ okay mit umgehen aber ich finde das alles sehr verwirrend.
Meine Kindheit wurde von Borderline geprägt, aber kaum war ich zu Hause weg, hat sich das bei mir selbst auch gelegt ( vielleicht nur antrainiet von meiner Mutter...naja wenn man das so als Vorbild hat gewöhnt man sich ja auch leider die negativ Dinge einfach an und das kranke wird zur Normalität. Wenn man nur lernt übersteigerte Emotionen sind normal und umgehen nur über verbale Wut dann lernt ein Kind das ja auch so, lernen durch nach ahmen) oder?

______________________________________________
"Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich,wenn sie nicht unglücklich sind."

"Selbst in Zeiten der Dunkelheit, kann man Glück und Zuversicht finden, man darf nur nie vergessen, ein Licht leuchten zulassen."
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 1003 06. 02. 2021 20:51

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

SearchMyself 358 06. 02. 2021 21:42

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 356 06. 02. 2021 22:18

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Milla 237 07. 02. 2021 12:38

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 313 07. 02. 2021 13:06

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

SearchMyself 193 07. 02. 2021 13:57

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 171 07. 02. 2021 15:00

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

SearchMyself 162 08. 02. 2021 18:49

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 152 08. 02. 2021 19:58

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Friday 198 07. 02. 2021 15:14

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 199 07. 02. 2021 15:46

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

downtoearthguy 330 08. 02. 2021 17:05

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 165 08. 02. 2021 18:45

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Paulaner 176 09. 02. 2021 15:28

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

downtoearthguy 154 10. 02. 2021 11:58

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 396 10. 02. 2021 12:46

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Wesker 205 08. 02. 2021 01:34

Re: Borderline ähnlich wie Bipolar, verstehe ich nicht ganz...

Vulpini 183 08. 02. 2021 06:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen