Re: Hypnotherapie

13. 01. 2021 13:01
Hallo Almandin,

ich hatte mal Hypnotherapie gemacht, da wusste ich noch nicht, dass ich Depressionen habe bzw. manisch depressiv bin. Ich hatte etwa 7 Einheiten alle drei Wochen mit täglichen Übungen für zu Hause. Ich muss sagen, das hat mir ganz gut geholfen, aber ich war damals auch nur in einer leichten Depression drin, es hat sich aber auch in meinem Umfeld was verändert, das dazu beigetragen hat, dass sie Depression besser wurde.

Wie Hypnotherapie bei schweren Depressionen oder manischen Zuständen wirkt, weiß ich nicht. Wichtig sind aber die täglichen Übungen für zu Hause, so eine Art von täglicher Meditation. Ich schätze, schwer depressiv oder manisch sein erschwert es, dass man täglich seine Übungen machen kann. Begleitend zu einer medikamentösen Therapie könnte ich es mir ganz gut vorstellen. Aber nicht als Alleingang.

Die Hypnotherapie hat aber nicht verhindert, dass ich später in wirklich schwere manisch-depressive Zustände gefallen bin.

LG

Lady Bug
★★★★★

YOU LIVE - YOU LEARN
★★★★★★★★★★★★

#Ich freue mich über konstruktive und wertvolle Diskussionen.#

★★

Bipolar zwei / Rapid Cycling / Mischzustand
Diagnostiziert seit 2011 /
Erste Phase mit 13 Jahren, eigentlich schon seit der Kindheit

Medikation:

3 mg Melatonin
150 mg Venlafaxin
300 mg Elontryl
800 mg Seroquel
1500 mg Valproat

Tbc....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 13:03.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hypnotherapie

Almandin 922 11. 01. 2021 15:20

Re: Hypnotherapie

Lady bug 352 13. 01. 2021 13:01

Re: Hypnotherapie

all.is.grey 342 26. 01. 2021 22:59

Re: Hypnotherapie

Em_Ma 220 01. 02. 2021 15:39

Re: Hypnotherapie

anna22 187 07. 02. 2021 18:32

Re: Hypnotherapie

Lady bug 197 07. 02. 2021 18:43

Re: Hypnotherapie

zuma 357 07. 02. 2021 19:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen