Extrovertiert / Introvertiert

02. 01. 2021 13:11
Liebes Forum,

ich habe eine Frage. Wenn ich in einer Hypomanie bin, bin ich vom Wesen her eher extrovertiert. Ich finde dann alles interessant was irgendwie anders ist. Ich bin dann auch viel mutiger. Ich war z. B. alleine im Urlaub auf Mallorca, obwohl ich sehr unter Flugangst und anderen Phobien leide.

Ich bin dann auch kontaktfreudiger. Ich habe dann das Gefühl alles erreichen zu können.

Wenn dann die Depression kommt oder die Zeit danach bin ich vom Wesen her eher introvertiert. Dann traue ich mir nicht einmal mehr zu mit den "Öffis" zu fahren oder alleine irgendwo hin zu gehen.

Ich nehme ja jetzt seit 2 Jahren Lithium. Nach langer Skepsis dem Medikament gegenüber empfinde ich mich gesünder als je zuvor. Es ist jedoch auch so, daß ich manchmal mein Leben vor dem Lithium in Frage stelle. Einiges was ich so angestellt habe war wirklich nicht "gesund" durchdacht.

Wer kennt solche Charakterzüge?

Ich wünsche Euch allen ein Gesundes und Schönes Neues Jahr.

Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Extrovertiert / Introvertiert

Turicum 290 02. 01. 2021 13:11

Re: Extrovertiert / Introvertiert

Vulpini 118 02. 01. 2021 13:56

Re: Extrovertiert / Introvertiert

Milla 163 02. 01. 2021 20:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen