Hallo vom Ösi und eine frohe Botschaft

21. 12. 2020 04:37
Hallo,

Ich bin der René aus dem Ösiland und werde in naher Zukunft auf meinem Blog über meine Erkrankung/Krankheit schreiben.

Meine Diagnose:

Ich hab vor ca. 10 Jahren die Diagnose Bipolar Typ 1 (Schwere lange Phasen) bekommen, damals bin ich von ner Brücke Gesprungen in der Psychose - anfangs dachte man es handelt sich um ne Schizophrenie aber sehr kurze später hat man mich als Bipolar eingestuft.

Die Diagnose war für mich eine Erleichterung, endlich wusste ich was los ist mit mir und ich dachte mir was man kennt kann man heilen.....

Wie Ihr alle wisst kann man das nicht, was solls.

Medikation zu diesem Zeitpunkt:
Haufenweise Seroquel/Quentialan/Quentiapin
Abilify
Risperidon/Risperdal

5 Jahre später
Man meinte das beste für mich ist eine Betreute WG um Struktur zu lernen, also gut ging ich dahin. Nach einem Jahr hatte ich das Gefühl das dieser Weg in die Pension geht. NICHTS FÜR MICH, ich will kämpfen.

Also bin ich abgehauen in eine große Stadt, ein reinfall, zurück in meiner Heimat gings aber stetig Bergauf.

Medikation:
10mg Abilify
1500mg Convulex/Depakine

Dazwischen:
Xeplion Depot argh - kein Libido, Lasch und co.
2000 Convulex
Risperdal
10mg Abilify - hab ich mehfach abgesetzt ohne Grund

Jetzt
Seit 2,5 Jahren arbeite ich bei der selben Firma und hab mittlerweile eine Leitende Position, mein Chef weiß über alles bescheid.
Ich fühle mich jetzt "mit Medikamenten" Gesund.

Ich kenne eine Person die ist seit 20 Jahren Stabil mit Lithium.

Psychotherpie:
Ich mache Therapie seit ich 16 bin. Insgesamt 8 Verschiedenen Therpeuten und 2 Lebens und Sozialberatern. Meine aktuelle Therapeutin ist super sowie als auch mein Coach.

aktuelle Medikation:
2 x 40mg Inderal (Blutdruck/Beruhigung/Nebenwirkungen)
3 Tabletten Lithium/Quilonorm
Depotspritze Apripazol/Abilify 400mg per Monat
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hallo vom Ösi und eine frohe Botschaft

ÖsiRene 935 21. 12. 2020 04:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen