Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

12. 12. 2020 14:51
Hallo ich brauche Dringend eure Hilfe, weil mein Zustand momentan unaushaltbar ist.

Ich spüre eine starke Getriebenheit, ich muss die ganze Zeit irgendwas tun, ich spüre eine starke "Erregung" in meinem Körper, vorallem im Brustbereich und ich kann mich schwer konzentrieren.

Ich dachte die ganze Zeit, dass es eine dysphorische Hypomanie ist, weil es sich ähnlich anfühlt halt nur in sehr unangenehm. und vorallem weil die Erregung, die ich über alles hasse sich verstärkt, wenn ich viel positives mache, zb. wenn ich viel lache, wenn ich Koffein zu mir nehme, oder wenn ich Musik höre vorallem auch laut und wenn ich dazu mit tanze oder mitsinge. Das Verstärkt dieses Gefühl unheimlich. Weil das alles positive Dinge sind dachte ich triggert mich das nach oben ins manische.

Weil dieser Zustand aber unerträglich ist und ich ständig irgendwas machen muss und kaum zur Ruhe komme und mein Zustand nur mit Diazepam zu lindern ist, hat mein Therapeut aber nun das Wort "Agitiertheit" in den Raum gestellt. Er meinte eine agitierte Depression.

Und da ich das nicht mehr lange aushalten möchte würde ich dringend wissen was ihr davon haltet, ob sich das eher nach Agitiertheit vielleicht eine agitierte Depression anhört oder eine dysphorische Hypomanie (Gibts das überhaupt ?)

Wenn jemand Ahnung hat (ich kannte den Begriff Agitiertheit nichtmal) dann bitte meldet euch. Ich habe zwar am Donnerstag einen Termin bei meiner Psychiaterin, um Medikamente zu bekommen, aber bis dahin ist es gefühlt noch eine Ewigkeit in diesem Zustand und ich habe die ganze Zeit von einer Hypomanie gesprochen, die sich unangenehm anfühlt, vielleicht haben wir die ganze Zeit die falschen Medikamente probiert.

Oder vielleicht habe ich eine hypomanie und eine Agitiertheit?

Zur Zeit nehme ich Lamotrigin 200mg und Risperidon 1mg.

Danke!!!!!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.20 15:15.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Laury93 1283 12. 12. 2020 14:51

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

FLYHIGH 340 12. 12. 2020 15:23

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Skandal 456 12. 12. 2020 17:28

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Laury93 341 12. 12. 2020 21:31

@ Laury93

Deborah 260 14. 12. 2020 13:24

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Milla 346 13. 12. 2020 15:45

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Laury93 305 15. 12. 2020 19:40

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Irma 218 16. 12. 2020 10:46

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Laury93 213 16. 12. 2020 15:26

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Irma 197 16. 12. 2020 20:26

Re: Hypomanie oder Agitiertheit bitte bitte um Hilfe

Laury93 464 16. 12. 2020 21:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen