Re: Achterbahnfahrt - ich brauche Euren Rat

22. 11. 2020 20:55
Hallo Nidea,

in meiner Krankheitsgeschichte habe ich manische, depressive und sog. gemischte Phasen erlebt, aber jeder Krankheitsverlauf ist individuell und ich bin kein Arzt. Was mit deinem Partner nicht „stimmt“ kann alles mögliche sein. Bei einer narzisstischen Störung soll es z. B. auch chronische Bosheiten und Beleidigungen geben.

Doch was würde sich für dich ändern, wenn du wüsstest welches Etikett auf das Verhalten deines Partners passt? Wäre es dann weniger anstrengend für dich? Hättest du mehr Hoffnung auf Besserung? Eine Auszeit schafft dir erst einmal Luft zum „durchatmen“. Vielleicht kannst du eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen oder eine Frauenberatung, um eine Orientierung zu bekommen, wie du wieder selbst gestärkt werden kannst. Oder du suchst selbst einen Psychologen auf. Vielleicht kann er auch eine Diagnose vermuten anhand deiner Beschreibung der Symptome deines Partners, um eine Strategie zu finden wie du damit umgehen kannst?

Wenn du in ständiger Angst lebst, schon an deiner Wahrnehmung zweifelst und darüber nachdenkst an allem Schuld zu sein, bist du wirklich schon sehr „kaputt“ durch die ganzen Ereignisse und brauchst Hilfe. Am Verhalten deines Partners kannst du trotzdem leider überhaupt nichts ändern, aber du kannst dich und deine Kinder schützen, vor weiteren Gemeinheiten und Verletzungen. Ich wünsche dir viel Kraft und Trost und hoffe, dass du schnell die passende Unterstützung findest oder inzwischen schon gefunden hast.

Alles Gute!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Achterbahnfahrt - ich brauche Euren Rat

Nidea 1234 10. 11. 2020 11:51

Re: Achterbahnfahrt - ich brauche Euren Rat

Milla 434 10. 11. 2020 13:21

Re: Achterbahnfahrt - ich brauche Euren Rat

Rouvi 362 11. 11. 2020 10:46

Re: Achterbahnfahrt - ich brauche Euren Rat

hummelchen 527 22. 11. 2020 20:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen