Achterbahnfahrt - ich brauche Euren Rat

10. 11. 2020 11:51
Hallo,

ich habe mich hier registriert, weil ich guten Rat benötige, denn ich weiss gerade nicht wirklich weiter. Vielleicht bin ich hier auch ganz im falschen Forum, dann möchte ich mich im Vorraus entschuldigen aber ich habe nicht viel Erfahrung mit psychischen Erkrankungen.

Ich beschreibe Euch mal den “Fall”. Es geht um meinen Partner und Vater unserer Kinder. In seiner Jugend war er schonmal ca zwei Jahre in Behandlung wegen “Depressionen” mit Einnahme von Medikamenten, viel mehr weiss ich nicht, da er auch selber nicht mehr erklärt. Ausser, dass er damals selbst die Medikamente abgesetzt hat und mit Sport wieder aus der Phase herausgekommen ist. Danach ging es (laut ihm) wohl mehr oder weniger gut, recht stabil unterbrochen von “dunkleren Phasen” (eigene Aussage).