Eine Bitte an neue User

02. 11. 2020 11:45
Hallo liebe Neue in diesem Forum,

mein Anlass diesen Baum zu schreiben sind die jüngst erschienenen Beiträge von Genussmensch20 und zuletzt Ichbinok23.
Dieses Forum ist insofern anonym, als dass alle unter einem Nicknamen schreiben, niemandes Identität wird preisgegeben und das soll auch so bleiben.
Was aber nicht heißt, dass wir weiße Blätter sind. Wer eine Weile hier liest -und schreibt- erfährt eine Menge über die Personen, selbst ohne sie zu kennen. Die Menschen öffnen sich oftmals sehr- in der Anonymität ihres Nicknamens.

Viele die das erste Mal hier schreiben und zuvor schon eine Weile mitgelesen haben, stellen sich in einem neuen Baum vor. Man weiß dadurch gleich, sind es Betroffene oder Angehörige, was sie in dieses Forum gebracht hat, oftmals geht es schon im Eingangsbeitrag um konkrete Anliegen.
Die oben erwähnten User haben einen anderen Weg gewählt- ihr habt 10 Beiträge geschrieben in 10 Bäumen und euch so im Forum eingebracht. Insbesondere die Beiträge von Genussmensch(in?) zeugen von Kenntnis der Materie - dennoch ganz aus der Anonymität heraus, weil sie zwar fachlichen Rat gibt aber man weiß nicht wer schreibt, man wüsste es schon gerne.

Ich finde es weiterhin eine gute Sache, wenn User, die sich erstmalig anmelden, sich vorstellen. Wir kennen natürlich auch Neu-User, die uns seltsam bekannt vorkommen, aber das ist die besondere Spezies der Zweitnick-veräppeler, mit denen wir nun gar nichts zu tun haben wollen. Davon ist jetzt auch nicht die Rede.

Ich meine, eine gewisse Form der Forum-Etikette beizubehalten würde allen zu Gute kommen. Damit dieses Forum weiterhin ein Selbsthilfeforum für Betroffene und Angehörige bleibt- das immerhin mit einem Preis ausgezeichnet worden ist. Dazu tragen wir alle bei -als beschriebene und nicht als weiße Blätter.

In diesem Sinne
Liebe Grüße - natürlich auch an Genussmensch20 und Ichbino.k.23
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eine Bitte an neue User

Irma 652 02. 11. 2020 11:45

Re: Eine Bitte an neue User

Heike 151 02. 11. 2020 13:23

Danke Irma

kinswoman 98 02. 11. 2020 14:00

ungeschriebene Gesetze

FLYHIGH 122 02. 11. 2020 14:31

Re: ungeschriebene Gesetze

kinswoman 113 02. 11. 2020 14:46

Re: ungeschriebene Gesetze

Wesker 116 02. 11. 2020 15:04

@kinswoman

FLYHIGH 103 02. 11. 2020 19:21

Re: ungeschriebene Gesetze

Heike 114 02. 11. 2020 14:54

Re: Eine Bitte an neue User

Friday 131 04. 11. 2020 13:38

Re: Eine Bitte an neue User@genussmensch@friday

Irma 93 05. 11. 2020 14:56

Re: Eine Bitte an neue User@genussmensch@friday

Genussmensch20 92 06. 11. 2020 12:52

Re: Eine Bitte an neue User@genussmensch20

Irma 145 06. 11. 2020 15:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen