Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

30. 10. 2020 15:03
Hallo Murmel,

das ist doch das beste Kompliment, was du als Person mit einer diagnostizierten Manie bekommen kannst.
Selbst Menschen ohne manische Tendenzen sind viel zu selten ruhig und ausgeglichen.

Auf dem ersten Blick hört sich das schon etwas widersprüchlich an. Denn wer manische Personen kennt, weiß, dass diese oft völlig reizüberflutet sind und in ständiger Interaktion mit ihrer Umwelt stehen.
Aber du nimmst seit vielen Jahren eine Regelmedikation, die gut zu wirken scheint. Das ist doch schon mal sehr gut!

Ich weiß aus beruflicher und Erfahrungen in meinen privaten Umfeld, dass Gedanken wie deine häufig dazu führen, dass die Notwendigkeit der Medikamente hinterfragt wird. Nur meist sind diese Personen eben ruhig und ausgeglichen, weil sie die Medikamente nehmen. Sie haben eine auskurierte Manie, sind aber weiterhin auf die Medikamente angewiesen.

Ich will dir auch garnicht nachsagen, dass du die Notwendigkeit der Medikamente hinterfragst, es erinnerte mich nur daran. Für den Fall, dass es so sein sollte, noch mal die Erinnerung, niemals etwas in Eigenregie an der Medikation zu ändern. Zum Arzt gehen, einen Spiegel bestimmen und dann alles weitere gemeinsam entscheiden, ist der sichere Weg.

Alles Gute wünsche ich dir!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

murmel 753 27. 10. 2020 18:10

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

FLYHIGH 231 27. 10. 2020 19:36

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

Milla 227 27. 10. 2020 19:43

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

Eisbaer 184 28. 10. 2020 10:02

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

FLYHIGH 200 28. 10. 2020 10:57

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

murmel 173 28. 10. 2020 15:29

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

Merle93 140 29. 10. 2020 22:30

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

Genussmensch20 116 30. 10. 2020 15:03

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

murmel 128 30. 10. 2020 15:48

Re: immer ausgeglichen und dennoch Bipolar?

ichbinokay23 210 02. 11. 2020 08:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen