Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

04. 10. 2020 11:16
Hallo!

Ich leide seit 2007 an einer bipolaren Störung Typ II. Die Diagnose hatte sich dann im Laufe der Jahre auf Schizoaffektive Störung verschlechtert.
Anfangs wurde an mir so ziemlich jedes Medikament einzeln oder in Kombination ausprobiert - ohne Erfolg (Zeitweise wirkte Carbamazepin sehr gut, musste jedoch auf Grund mit der Zeit auftretender heftiger Nebenwirkungen wieder abgesetzt werden).
Erst seit ca. einem Jahr nehme ich Lithium und die Verbesserung war überragend und setzte innerhalb kürzester Zeit ein. Aus meiner Sicht ist daher Lithium das Medikament der 1. Wahl bei allen affektiven Störungen. Es ärgert mich, dass ich es erst so spät bekommen habe. Mir wäre viel erspart geblieben!
Wichtig ist lediglich ein regelmässiges Blutbild, da Lithium bei zu hoher Überdosierung toxisch wirken kann.

Was das Thema Kreativität anbelangt würde ich dir empfehlen, es einfach aszuprobieren. Generell finde ich die Aussage: Ich benötige meine hypomanischen Episoden um kreativ zu sein. problematisch.
Ich denke, dass du auch ohne Symptomatik sehr wohl kreativ sein kannst. Auch wenn die Ideen dann vielleicht nicht ganz so schnell kommen...

So meine two Cents zum Thema :-)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

marqus 526 28. 09. 2020 14:20

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

FLYHIGH 156 28. 09. 2020 14:57

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

marqus 134 28. 09. 2020 16:02

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

SearchMyself 146 28. 09. 2020 18:13

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

downtoearthguy 121 29. 09. 2020 10:52

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

marqus 119 29. 09. 2020 11:19

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

Erdi23 141 29. 09. 2020 12:27

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

marqus 95 02. 10. 2020 13:40

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

Erdi23 88 04. 10. 2020 05:42

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

Arsus 155 04. 10. 2020 11:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen