Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

29. 09. 2020 10:52
Hi marqus

Du musst vorsichtig sein damit, gegene Tipps und Beschreibungen 1:1 auf dich übertragen zu wollen. Bipo ist sehr vielfältig in seinen Erscheinungsformen und auch bezüglich der funktionierenden Medikation.

Du schreibst dass deine hypomanen Phasen dich nicht beeinträchtigen, du lediglich ab und zu sehr inspiriert bist und dir (zu?) viel auflädst. Ob du damit bereits im krankhaften Bereich bist könnte man also anzweifeln. Vielleicht bist du ja doch eher unipolar, und entsprechend eine Behandlung mit einem AD möglich? Nur so eine Überlegung, falls du da noch nix ausprobiert hast. Da wäre dann eine engmaschige Begleitung durch einen Facharzt zu empfehlen.

Ich selbst nehme genau den Cocktail Lamotrigin-Lithium was bei mir recht gut funktioniert. das Li wirkt bei mir jedoch ausschliesslich gegen die Manie, die bei mir im Gegensatz zu dir jedoch verheerenden Schaden in meinem Leben angerichtet hat. Es macht mich zwar ein wenig müde und träge, aber nicht wirklich schlimm, dafür bin ich viel weniger reizbar. Dazu kommt eine leichte Gewichtszunahme.
Das Lamo nehm ich gegen die Depression, habs auf 300 mg eingestellt, und abgesehen von ein paar seltenen Wortfindungsstörungen hab ich da kaum kognitive Einschränkungen.

Dass du deine "Erstdiagnose" durch die Familie bekamst, ist ebenfalls ein wenig speziell...vielleicht bist du ja auch ein anstrendender und unbequemer Charakter der überall aneckt..problematische Beziehungsmuster in der Familie o. ä.

Ich wünsche dir alles Gute die passende Medikation zu finden!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

marqus 1629 28. 09. 2020 14:20

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

FLYHIGH 421 28. 09. 2020 14:57

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

marqus 374 28. 09. 2020 16:02

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

SearchMyself 455 28. 09. 2020 18:13

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

downtoearthguy 368 29. 09. 2020 10:52

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

marqus 338 29. 09. 2020 11:19

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

Erdi23 382 29. 09. 2020 12:27

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

marqus 287 02. 10. 2020 13:40

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

Erdi23 374 04. 10. 2020 05:42

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

Arsus 435 04. 10. 2020 11:16

Re: Lithium statt Lamotrigin? Mono oder cocktail?

ichbinokay23 472 02. 11. 2020 09:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen