Re: Zungentick wer kann helfen?

24. 09. 2020 12:00
Mein Kinn zittert zwar nicht, aber ich habe dieselbe blöde Angewohnheit, mit der Zunge ständig über die untere Zahnreihe zu fahren.
Ich denke, das machen oft Menschen, die auch viel Zähneknirschen. Ich kenne eine Frau, die macht dasselbe, hat schon richtige Riefen auf der Unterseite der Zunge vom Vielen über die Zähne fahren und knirscht auch wie eine Irre. Ich denke, die nimmt keine Psychopharmaka.
Ich würde das mal mit dem Zahnarzt besprechen. Der kann auch sehen, ob du knirschst, vorwiegend nachts, wenn man es selber nicht merkt. Ich muss mir jetzt eine neue Schiene machen lassen. Meine letzte, die wirklich lange durchhielt, hat jetzt das Zeitliche gesegnet.

Durch die Daueranspannung von Knirschen und Co. wird auf Dauer die Halswirbelsäule, Nacken und Schultern belastet sowie auf Dauer auch der restliche Rücken. Man kann auch dauerhaft Kopfschmerzen davon kriegen. Es hängt ja irgendwie alles miteinander zusammen. Dafür kann der Zahnarzt speziell darauf ausgerichtete Physiotherapie verschreiben.
Man muss sich vorstellen, dass da wirklich Kräfte aufeinander wirken. Der Kaumuskel ist mit Abstand der stärkste Muskel im Körper.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zungentick wer kann helfen?

Turicum 1112 23. 09. 2020 17:04

Re: Zungentick wer kann helfen?

Milla 478 23. 09. 2020 17:42

Re: Zungentick wer kann helfen?

Frankkk 390 23. 09. 2020 18:42

Re: Zungentick wer kann helfen?

Frankkk 382 24. 09. 2020 04:41

Re: Zungentick wer kann helfen?

dino 438 24. 09. 2020 09:02

Re: Zungentick wer kann helfen?

Friday 383 24. 09. 2020 12:00

Re: Zungentick wer kann helfen?

Turicum 431 25. 09. 2020 12:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen