Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

22. 09. 2020 14:19
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal wieder um Rat fragen, vielleicht ist das hier ja auch ein Thema das mehrere betrifft.
An der Stelle möchte ich mich aber auch nochmal bei allen für eure Unterstützung bedanken, mit den tollen Buchtipps und ermutigenden Worten. Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft einen Job zu bekommen, den ich bald anfangen werde - und zwar ganz ohne Notlügen. :)

Jetzt habe ich aber gerade noch ziemlichen Stress mit meinem Ex-Chef, was mir etwas die Laune versaut. Im Prinzip rückt er mir kein Zeugnis raus, nachdem ich ihm mehrmals sehr nett und verständnisvoll geschrieben habe. Der Hintergrund: Nach ungefähr einem halben Jahr des Arbeitsvertrages bin ich krank geworden. Eine Wiedereingliederung scheiterte, weil ich zum einen nicht fit genug war und mich zudem die Kolleg*innen mit deutlichem Misstrauen beäugt haben. Von Ärztin und Integrationsfachdienst wurde mir dazu geraten, den Vertrag einfach auslaufen zu lassen, was ich dann auch gemacht habe. Letzten Endes war ich insgesamt neun Monate krankgeschrieben und damit den deutlich größeren Anteil des Arbeitsvertrages.

Deswegen meint mein Ex-Chef, dass er mir nach nur sechs Monaten keine Bewertung schreiben kann und obendrein die Krankheitsphase erwähnen müsse. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen aber gerade zu letzterem habe ich sehr viel Unterschiedliches gehört und gelesen. Und wenn da was von so einer langen Krankheitsphase in meinem Zeugnis drinsteht, kann ich's eigentlich gleich wegschmeißen, oder?
Um zu meiner Frage zu kommen: Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation oder habt ihr was darüber gehört? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen - oder habt ihr Ideen dazu?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Alles Liebe,

Eure Lulua
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

Lulua 556 22. 09. 2020 14:19

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

VanGogh 134 22. 09. 2020 14:45

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

kinswoman 132 22. 09. 2020 15:12

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

VanGogh 126 22. 09. 2020 15:21

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

kinswoman 128 22. 09. 2020 21:59

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

Irma 94 23. 09. 2020 09:14

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

kinswoman 91 23. 09. 2020 09:51

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

VanGogh 110 23. 09. 2020 13:29

Zeugnis bekommen

Lulua 87 25. 09. 2020 12:10

Re: Zeugnis bekommen

dino 171 25. 09. 2020 15:43

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

dino 132 22. 09. 2020 15:37

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

fluuu2 102 22. 09. 2020 18:11

Re: Stress mit dem Ex-Chef: Arbeitszeugnis

dino 117 22. 09. 2020 18:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen