Re: Rückfall trotz Medikation ? Lügen, Aggression

22. 09. 2020 18:01
Hallo an Alle,

Danke, ja ich bin auch vollkommen hin und her gerissen, zumal ich nur spekulieren kann. Ich bin kein Arzt, aber ich stelle eben eindeutig fest, dass er Emphatie-los ist, das Geld der Mutter ausgibt, sie allein lässt. Und er lügt - er hatte mir gesagt die Mutter sei gefallen, und nannte als Grund dass sie aus dem Stuhl gefallen sei, einfach so. Das kann gar nicht sein und erst Recht nicht, dass sie sich dabei Arm und Schulter bricht. Sie war dann auch im Krankenhaus und ich hatte versucht, dort mit jemanden zu sprechen und hab ganz kurz meinen Verdacht geäussert. Ich hab dort angerufen, konnte aber nicht direkt mit dem Arzt sprechen sondern nur eine Schwester, die etwas irritiert reagiert hat. Ich weiss ja wie charmant er sein kann. Er hat ja auch immer selbst gesagt, dass er gut 'repräsentieren' kann, selbst in der Manie kann er auf kurze Zeit auf 'normal' schalten.
Bzgl. der Mutter ist mein Verdacht, dass er entweder die Nerven verloren, so wie es mir auch schon mit ihm ging (Arm fest halten, schubsen), und da schwankt seine Stimmung innerhalb von Sekunden um, oder sie ist auf dem Grundstück gefallen weil er sie allein liess und dort nichts altersgemäss umgebaut ist und er sich dessen auch nicht bewusst ist. Das hat ja zu unserem Ausfall geführt - ich hatte ihm gesagt, dass er unbedingt auf die Mutter 24/7 aufpassen muss. Er hielt das für übertrieben. Ich hab auch beobachtet, dass er ih nicht vor 3 Uhr nachmittags Essen gegeben hab. Ich denke schon dass ich das Amt einschalten muss.