Man muss wissen, was mit der Krankheit ist

11. 08. 2020 22:03
Hallo LaGazza,

Und welchen Sinn hat dann ein Forum, wenn man seine Anliegen nicht schildern darf?!

Dieses Forum ist für bipolare Krankheiten. Diese Krankheit kann Beziehungen kaputt machen,
und macht das auch ständig. Das Forum ist aber nicht zuständig für Beziehungen. Die wieder
zu reparieren, das können wir nicht. Wir sind kein Partner-Forum. Selbst dort kann das keiner.


Wir können nur Krankheit. Für die Du Dich ja erst interessierst, wenn die Beziehung kaputt geht.
Weil das nun mal so gewesen ist:

1. Ich finde es wichtig, dass Dein Freund hier schreibt. Du kennst die Krankheit nicht, wir aber.
Das Forum ist groß, Du musst ihm ja nicht sagen, wie Du hier heißt. Aber es wäre für ihn wichtig,
wenn er hier schreibt.

Es gibt sonst keine solche Unterstützung für diese Krankheit. Kennt er diesen Link?
Mach das möglich. Das wäre eine echte Hilfe für ihn.


2. Man muss wissen, was mit der Krankheit ist. Ist irgendetwas mit den Medikamenten?
Nimmt er die vielleicht nicht mehr. Die Krankheit steht vorne und sonst nichts.
Und nicht Dein Nachdenken über seinen Zustand. Damit änderst Du nichts.

Was sagt sein Psychiater?

3. Die Dinge können sich zum Schlechten wenden. Vielleicht muss er in eine Klinik.
Oder sonst was. Wir haben keine Krankheit, bei der wir alles mal in Ruhe abwarten
können.


Zu Deinen Selbstzweifeln kann ich sagen: Du kannst nichts falsch machen. Das würde ja
bedeuten, dass Du alles richtig machen könntest. Und wo sind wir dann? Im Liebesfilm
mit Happyend? Nein.

Dein Freund ist bipolar, und das bleibt er. Es ist ihm zu wünschen, dass seine Krankheit
optimal behandelt wird. Dort scheint er nicht zu sein. Tu was. Was steht oben.

Viele Grüße

Cornelia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Partner hat plötzlich Schluss gemacht

LaGazza 1026 10. 08. 2020 19:05

Die Krankheit äußert sich so

Lichtblick 350 10. 08. 2020 22:08

Re: Die Krankheit äußert sich so

LaGazza 333 11. 08. 2020 09:15

Man muss wissen, was mit der Krankheit ist

Lichtblick 461 11. 08. 2020 22:03

Re: Partner hat plötzlich Schluss gemacht

Nil 352 11. 08. 2020 04:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen