Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

03. 08. 2020 11:41
Hallo Ihr,

das ist jetzt innerhalb kürzester Zeit das dritte Mal, dass ich ein Medikament
verschrieben bekomme, das mit meinen anderen Medis Wechselwirkungen hat.
Ich glaube, die Ärzte nehmen dass nicht ernst genug.

Mittlerweile frage ich bei einem neuen Medikament immer nach, ob es mit meinen
anderen Medis Wechselwirkungen hat und es wird oft verneint, auch auf meine Bitte hin,
doch mal nachzuschauen.

Da ich nicht erwarten kann, dass der Arzt alle Wechselwirkungen mit anderen
Medikamenten in der Vielzahl kennen kann, schaue ich als "mündige" Patientin zu-
hause nochmals selber nach.
Wie bereits geschrieben, es wird anscheinend nicht ernstgenommen.

Warum gibt der jeweilige Arzt nicht zu, dass er es nicht genau weiss und eben mal
nachschaut
oder vielleicht vorher nochmal, dann könnte ich mir die ständigen Anrufe nachträglich
schenken.

Es kann mal passieren, wenn ich zu einem Facharzt gehe, wie das letzte Mal zum Urologen,
weil ich sehr selten in dieser Praxis bin.
Obwohl ich auch hier vorher nachgefragt habe.

Was mich allerdings sehr erstaunt, meine Psychiaterin, bei der ich 20 Jahre in Behandlung
bin, verschreibt mir Sertralin, das erhebliche Nebenwirkungen mit Promethazin haben kann,
gerade auch bei älteren Menschen.
Ich hätte schon erwartet, dass sie das weiss oder mal nachschaut.
Erst in der Apotheke hat man mich erst darauf aufmerksam gemacht, nachdem ich das Rezept
einlösen wollte.
Mit ASS war genau das gleiche.

Nach der Rückfrage bei ihr bekomme ich zur Antwort, dass ich zu ängstlich bin, Wechselwirkungen
gibt es in den wenigsten Fällen.

Da muss man sich fragen, ob es nun die Nebenwirkungen eines neuen Medikamentes sind, oder
die Wechselwirkungen mit anderen Medis.
Ich kann mir jetzt allerdings erklären, warum ich plötzlich dieses Herzrasen habe, hohen Blutdruck
und Gleichgewichtsstörungen sowie Schwindelattacken.

Es würde mich interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen macht.
Dass ich die einzige bin, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Viele Grüsse
mexx

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.20 11:57.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

Mexx55 842 03. 08. 2020 11:41

Re: Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

dino 243 03. 08. 2020 12:02

Re: Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

Tagtraum 229 03. 08. 2020 18:24

Re: Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

turtle 262 03. 08. 2020 12:03

Re: Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

FLYHIGH 230 03. 08. 2020 12:12

Re: Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

Deborah 215 03. 08. 2020 13:52

Re: Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

elsbeth 220 03. 08. 2020 17:49

Re: Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

Mexx55 201 03. 08. 2020 20:23

Re: Wechselwirkungen werden nicht ernstgenommen

SearchMyself 405 03. 08. 2020 20:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen