Re: Angst, Angst und nochmal Angst

28. 08. 2020 14:59
Hallo Cosmo,

Quote
Cosmo81
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht d.h. nach einer Trennung etc. so in ein Loch gefallen über längere Zeit mit den Katastrophalen folgen wie Arbeitsplatzverlust und Suizidgedanken?

genau in einem solchen Tief befinde ich mich derzeit auch. Die Trennung von meiner Ex-Freundin ist nun eineinhalb Jahre her und ich komme noch immer nicht komplett damit klar. Auch wenn ich mir um meinen Arbeitsplatz keine Sorgen machen muss, ich bin frühberentet, und Suizidgedanken habe ich auch nicht.
Obwohl es schon besser geworden ist, kann es manchmal ein Lied, ein Film oder einfach nur das Denken an sie sein, was mir die Tränen in die Augen treibt. Auch wenn mir fast das komplette Umfeld immer wieder sagt, dass es mit uns nicht gut gehen konnte und die Trennung nur eine Frage der Zeit war, hänge ich noch sooo sehr an ihr und werfe mir z.B. vor, nicht alles versucht zu haben, die Trennung zu verhindern, bzw. sie später zurückzugewinnen. Sie war und wird wohl auch immer die Liebe meines Lebens bleiben. Ich weiss, das kann nicht gesund sein, denn ich geissele mich ja selbst, denn es gibt kein Zurück. Das war anfangs nicht so klar - auch von ihr aus nicht. Aber spätestens seit sie dieses Jahr meinen Nachfolger geheiratet hat, müsste es ja endgültig sein, auch für den letzten Deppen - und trotzdem liebe ich sie noch und komme nicht richtig, endgültig drüber hinweg. Und ich würde mit diesem Denken auch niemals offen sein für etwas Neues. Und doch sage ich mir immer wieder, ich muss mir einfach Zeit geben, irgendwann kann ich einen Haken machen. Es ist halt nur schwer, weil man ja nicht wissen kann, wann man wirklich drüber hinweg ist.

Ich kann Dir momentan keine grosse Hilfe mit Ratschlägen sein, wie du mit der Situation umgehen könntest. Aber wie Du merkst: es geht nicht nur Dir so, Du bist nicht allein mit Deinen Fragen, wir beide stellen uns scheinbar ganz ähnliche. Das kann ja manchmal auch bisschen hilfreich sein.


Liebe Grüsse

blended73

_______________________________________________________________________________
m / geb. 1973 / Bipolare affektive Störung I / Diagnose 10-2005
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angst, Angst und nochmal Angst

Cosmo81 1851 13. 07. 2020 10:40

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

harfe 606 13. 07. 2020 10:58

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

Eisbaer 487 13. 07. 2020 15:14

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

Cosmo81 331 31. 08. 2020 08:18

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

Millstreet 386 27. 08. 2020 23:53

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

Turicum 609 13. 07. 2020 15:28

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

On4wheels 439 13. 07. 2020 16:15

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

Mexx55 471 14. 07. 2020 12:05

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

Cosmo81 484 15. 07. 2020 10:11

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

fluuu2 635 16. 07. 2020 11:22

Re: Angst, Angst und nochmal Angst

blended73 339 28. 08. 2020 14:59

Danke

Cosmo81 418 31. 08. 2020 08:58

Re: Danke

On4wheels 487 03. 09. 2020 18:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen