Gefühl komisch zu wirken

10. 07. 2020 17:59
Hallo an alle,

kennt ihr auch dieses Gefühl in bestimmten Situationen komisch zu sein, also anders als die "Normalbevölkerung"? Mir passiert das manchmal wenn ich alleine spaziere, dass ich das Gefühl habe von anderen komisch bzw. kritisch angeschaut zu werden. Dann kommen allerlei Gedanken in mir hoch, sehe ich blöd aus, trage ich etwas Seltsames, was stimmt nicht an mir usw.. dann traue ich mich irgendwann gar nicht mehr die anderen anzuschauen, was meine Nervosität manchmal so an den Rand treibt bis meine Bewegungen total krampfhaft werden. Klingt nach einer Sozialphobie, ich weiß. Nur dass es glaub ich die Kehrtseite der Manie ist. Da fühlt mich sich als etwas Besonderes, aber weil man ja so geil ist. In der Öffentlichkeit kann man natürlich sagen, mir doch egal was die anderen denken. Belastend finde ich es trotzdem oft. Gerade wenn man voll den Tremor an der Kasse hat.

Noch schwieriger find ich es dann, wenn es um etwas richtig Wichtiges geht, wie ein Vorstellungsgespräch. Da hab ichs jetzt zum zweiten Mal geschafft die Einladung zu verhauen obwohl ich sie eigentlich sicher hatte. Einmal mit einer komischen, impulsiven E-mail von mir nach der sich ein großer Arbeitgeber gar nicht mehr meldete und jetzt nach einem Telefonat für ein Interview, das nächste Woche hätte stattfinden soll. Da war ich die absolute Albtraumversion meiner selbst: (wirklich) komische Tonlage, Gekrächze, totale Verwirrung über wann und wo, Skype-Gespräch ja nein. Und das bei meinem Traumjob! Bei dem gut telefonieren können auch noch sehr wichtig ist. Wie seht ihr das, soll ich sie nochmal anrufen und erklären, dass ich einfach voll überrascht war und mich so gefreut habe? Ich glaube nicht, dass ich sonst noch was von ihr hören werde...
Nächste Woche steht noch ein anderes Vorstellungsgespräch bevor, bei dem ich einfach nur "normal" sein will. Vielleicht ist es allgemein einfach eine Sehnsucht sich zugehörig zu fühlen und nicht mit Verhaltensstörungen aufzufallen.

Kennt ihr dieses Gefühl? Wie geht ihr damit um?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Liebe Grüße,

Lulua
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gefühl komisch zu wirken

Lulua 1061 10. 07. 2020 17:59

Re: Gefühl komisch zu wirken

Lady bug 349 11. 07. 2020 11:48

Re: Gefühl komisch zu wirken

SearchMyself 329 11. 07. 2020 18:47

Re: Gefühl komisch zu wirken

linda154 321 17. 07. 2020 11:07

Re: Gefühl komisch zu wirken

Lulua 457 18. 07. 2020 14:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen