Tremor durch Lithium

14. 06. 2020 10:45
Hallo zusammen,

nach meinem Klinikaufenthalt nehme ich derzeit Lithium, Valproat und Olanzapin ein. Mit diesen drei Substanzen hatte ich von 2008 bis 2017 eine stabile Phase, daher hoffe ich, dass ich auch jetzt von ihnen profitieren kann.
Jedoch eine unschöne Nebenwirkung bleibt. Ich denke mal, dass hauptsächlich durch das Lithium ich einen leichten bis mittleren Tremor an den Händen feststellen kann, sowie auch Unruhe in den Beinen.

Kennt jemand solches Problem? Wie geht ihr damit um? Sämtliche Betablocker helfen leider nicht bei mir. Ich habe es auch schon mit Meditation versucht - auch nur mäßiger Erfolg.
Einzig und alleine wenn ich schlafe oder spazieren gehe, lässt er mich in Ruhe.
Mein Lithiumspiegel liegt bei knapp 0,7, Valproat im unteren Bereich und Olanzapin bei 15mg

Danke euch und einen schönen Sonntag.
LG Johannes
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tremor durch Lithium

Joh86 613 14. 06. 2020 10:45

Re: Tremor durch Lithium

FLYHIGH 271 14. 06. 2020 13:31

Re: Tremor durch Lithium

SearchMyself 157 14. 06. 2020 15:22

Re: Tremor durch Lithium

downtoearthguy 152 14. 06. 2020 16:39

Re: Tremor durch Lithium

Joh86 153 14. 06. 2020 19:14

Re: Tremor durch Lithium

Friday 132 15. 06. 2020 10:43

Re: Tremor durch Lithium

Schiribilla 132 15. 06. 2020 13:46

Re: Tremor durch Lithium

Milla 148 15. 06. 2020 19:21

Re: Tremor durch Lithium

Joh86 245 18. 06. 2020 20:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen