Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

17. 06. 2020 17:21
Hallo Dino,

warum kopierst du meinen Text erneut in deinen Beitrag?
Ich kann mich meist an mein geschriebenes erinnern.
Wenn nicht, kann ich es ja nachlesen.
Ist dies hier im Forum so üblich?
Dann passe ich mich gerne an.
Nur - wozu?
In einem anderen Forum wurde ich gebeten, eben gerade dieses zu lassen ....
In einem weiteren Forum wurde nur der Link zur Textstelle kopiert ....

Egal.
Danke für deine Antwort.

Ich selber bin aus einer Großfamilie - 5 Geschwister und dazu Basen und Vetter

Ich habe dann, in meiner altruistischen Überzeugung des links-radikalen-Weltverbesserers dazu beigetragen das Wachstum der Weltbevölkerung exponentiell zu stoppen und habe (bisher, wer weiß was noch kommt?) der maoistischen Einkindpolitik folgend, auch nur ein Kind gezeugt.
Dieses ist mittlerweile mit mir ge- und erwachsen und hat mir das große Geschenk der Enkelkinder gemacht.

Kinder sind immer ein Segen und eine extreme Bereicherung - wenn es Teilzeit-Kinder sind und man ein bedingtes Rückgaberecht hat.
Da habe ich viel von Amazon gelernt.
Bei "nicht gefallen" einfach den "Retoure-Aufkleber" an die Verpackung - und ab geht´s zum Hersteller .... (soll der doch sehen was er damit anstellt ....)

Jetzt kann ich aus einer gesunden Distanz beobachten, lernen und lehren.
Eine kraftvolle und große Übung hierbei ist es ........ einfach mal nur beobachten und ........ den Schnabel zu halten.
"Die machen das schon .... irgendwie!" ist eine der derzeitige Lieblingsübung bei gemeinsamen Treffen und ein, oft spontanes "Meditationsmantra."
Der akustisch-meditavie Rückzug zu meinem Hörbuch von Marschall M. Rosenberg via Smart-Phone oder MP3-Player ist hierzu ein wunderbar entspannendes Hilfs-Mittel.

Ich lebe allein und erlebe immer wieder nicht wirklich allein zu sein, sondern das wir "all-Eins" sind. (Wie ich hier so schön gelesen habe.... - tolles Forum!)

Aus meinen Therapien und ärztlichen sowie SHG-Sitzungen habe ich gelernt:

"Es ist hilfreich sich aus einem Konflikt auf einen imaginären "Feldherrenhügel" zurück zu ziehen und die "Gefechtslage" aus einer erhabeneren Position zu betrachten, um neue Strategien zu entwickeln.

Dumm ist nur wenn der "Feldherrenhügel" vor "lauter Bäumen" nicht zu sehen ist!
Das erinnert dann eher an Velleius Paterculus .... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hatte mich beim vertieften lesen in diesem Thread an das Müttergenesungswerk erinnert.
Gibt es das eigentlich noch (???).
Du bist doch dicht an diese Materie?
Oder ist es eine veraltete Institution?

Meine Hochachtung gegenüber Familien und Erziehenden ist jedenfalls nicht gemindert.
Ich halte es für nur zu wichtig in unserer Gesellschaft des Umbruchs - und in einer solchen sind wir zum Glück seit "How dare you?" - "Fake-News" - "Covid-Krise" und "Rassismusdebatte", "Philipp Amptor", "Pflegenotstand" und "Klima Krise- nebst Wechsel" "Social-Media" nebst "freiem Internet" usw ......

Ich hoffe es gibt nicht nur "Heftpflasterpolitik" in Form von Einmal-Prämien und Sonderzahlungen für sozial engagierte Menschen, sondern auf einen echten Paradigmenwechsel unserer Gesellschaft.
"Geiz is geil" und "Ich zuerst" ist hoffentlich im globalisierten "Wir sind alle eins!" vorbei!
Daseinsvorsorge ist eine gesamt-Gesellschaftliche primär-Aufgabe und gehört nicht in private Hände!

Aber, ich habe - wie gesagt - noch Hoffnung. Und diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wenn sogar hier grundlegende Veränderungen möglich sind und die dortigen Protagonisten ein nicht steuerfinanziertes Schiff schicken, um Ertrinkende aus einem entfernten Meer zu retten, dann hat diese Gesellschaft viel verändert - auch dank Corona-Zwangs-Denk-Pause.

Ich wünsche dir und den deinen das Selbe wie mir und den meinen:
Freude im Jetzt und Hier, Glück im Leben und "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel".

In diesem Sinne ...

Mit friedvollen Grüßen
kiss-me-twice

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[de.wikipedia.org]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freude kommt von innen - Glück von außen!

Allein ein guter Wille reicht nicht, wenn man ein Verhalten ändern möchte.
Wenn wir ausschließlich rational unser Verhalten ändern wollen und die positiven emotionalen Verstärker fehlen, bedeutet das, dass man permanent gegen seine Intuition handeln muss: Eigentlich hätte ich ja lieber ein Stück Schokolade ....
Unsere Vorlieben sind ja zum Teil angeboren oder in der frühen Kindheit erlernt.
Eine rein rationale Selbstregulation erschöpft sich daher bald.
So kommt es dann zu Einbrüchen und Rückfällen ....

(Quelle: Prof. Britta Renner - in/pact - Juni 2020)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 1661 01. 06. 2020 11:30

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

Lady bug 499 01. 06. 2020 15:13

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fünkchen 579 01. 06. 2020 16:24

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 424 01. 06. 2020 18:04

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 487 01. 06. 2020 17:54

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fünkchen 425 01. 06. 2020 22:37

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 261 16. 06. 2020 16:39

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

Lady bug 397 02. 06. 2020 14:00

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 284 15. 06. 2020 10:46

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

Lady bug 400 01. 06. 2020 15:17

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

elsbeth 432 05. 06. 2020 19:05

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 317 15. 06. 2020 14:28

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 268 16. 06. 2020 16:32

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 280 16. 06. 2020 17:05

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

kiss-me-twice 292 16. 06. 2020 18:33

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 272 17. 06. 2020 13:35

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

Lady bug 285 17. 06. 2020 13:52

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

kiss-me-twice 301 17. 06. 2020 19:20

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 243 18. 06. 2020 18:46

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

kiss-me-twice 284 17. 06. 2020 17:21

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

chetigol 295 16. 06. 2020 19:55

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 502 18. 06. 2020 18:49

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 282 17. 06. 2020 14:12

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 271 18. 06. 2020 13:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen