Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

02. 06. 2020 14:00
Mein Mann reagiert auch immer öfters gereizt. Haut mir dann Sachen an die Ohren wie "du saugst mir meine Lebensenergie aus"…, oder steh jetzt mal früher auf, oder mach den Haushalt besser. Ich finde, dass ich schon öfters alles unter einen Hut bringe . Aber das reicht ihm nicht. Bin so gedämpft von den Medis, dass ich manchmal einfach nicht besser kann.

In solchen Situationen, denke ich auch oft an Scheidung. Aber alleine könnte ich mich gar nicht um die Kinder kümmern. Und wenn ich gehen würde, wäre ich ganz allein. Außerdem liebe ich meinen Mann noch. Ich habe es einmal probiert, für mich abzuschließen, aber dann bin ich gleich wieder in ein depressive Episode gefallen. Da habe ich gemerkt, dass ich es nicht alleine schaffe. Und den Kindern wollte ich das auch nicht antun.

Aktuell ist es so, dass ich eigentlich gut zurecht komme. Ich brauche nur öfters den Tritt in den Arsch von meinem Mann, dass ich in Aktion bleibe. Nicht ganz einfach mit den Medikamenten.

Aber ich muss sagen, dass ich mit diesem Medi Einstellung jetzt ganz zufrieden bin. Ich schaffe es mich um die Kinder zu kümmern, den Haushalt zu machen, einigermaßen Homeschooling hinbekomme, und für meinen Mann da bin. Meine Schwiegereltern haben auch kein sonderbar gutes Bild von mir, aber das ist mir egal. Meine Mutter versucht zu unterstützen, wenn ich mal wieder zu Hause bin. Aber für sie war das alles auch nicht leicht und sie ist auch zwei Stunden weg von mir.

Als die Medis noch nicht eingestellt waren, da war ich verloren. Das wichtigste ist, dass du dir einen vertrauenswürdigen Psychiater suchst. Das ist das a&o. Wenn es auch nicht klappt dann, dann hol dir eine Haushaltshilfe. Wir haben das so begründet, dass ich dann nicht in die Klinik muss, was dann günstiger ist. Wenn es gar nicht geht, dann gehe in die Klinik. Ich war auch zweimal in der Klinik und dann noch in Reha, danach habe ich die Berufsunfähigkeitsrente bekommen.

Das waren jetzt viele Jahre Up in Downs bei mir. Aber ich habe es hinbekommen, das jetzt alles zu 80% ok ist. Das liegt jetzt auch daran, dass meine Großen schon älter sind und mir auch wirklich gut helfen können zu Hause.

Es wird besser werden, du musst nur ein bisschen durchhalten. Suche dir Babysitter oder Omas, die dir unter der Woche helfen können.

Kopf hoch,

Lady Bug
★★★★★

YOU LIVE - YOU LEARN
★★★★★★★★★★★★

#Ich freue mich über konstruktive und wertvolle Diskussionen.#

★★

Bipolar zwei / Rapid Cycling / Mischzustand
Diagnostiziert seit 2011 /
Erste Phase mit 13 Jahren, eigentlich schon seit der Kindheit

Medikation:

3 mg Melatonin
150 mg Venlafaxin
300 mg Elontryl
800 mg Seroquel
1500 mg Valproat

Tbc....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 1661 01. 06. 2020 11:30

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

Lady bug 499 01. 06. 2020 15:13

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fünkchen 579 01. 06. 2020 16:24

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 424 01. 06. 2020 18:04

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 487 01. 06. 2020 17:54

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fünkchen 425 01. 06. 2020 22:37

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 261 16. 06. 2020 16:39

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

Lady bug 396 02. 06. 2020 14:00

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 284 15. 06. 2020 10:46

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

Lady bug 400 01. 06. 2020 15:17

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

elsbeth 432 05. 06. 2020 19:05

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 317 15. 06. 2020 14:28

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 268 16. 06. 2020 16:32

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 280 16. 06. 2020 17:05

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

kiss-me-twice 292 16. 06. 2020 18:33

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 272 17. 06. 2020 13:35

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

Lady bug 285 17. 06. 2020 13:52

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

kiss-me-twice 301 17. 06. 2020 19:20

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 243 18. 06. 2020 18:46

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

kiss-me-twice 284 17. 06. 2020 17:21

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

chetigol 295 16. 06. 2020 19:55

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

fourlittlekids 502 18. 06. 2020 18:49

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 282 17. 06. 2020 14:12

Re: Vorstellung und Suche nach Eltern mit kleinen Kindern

dino 271 18. 06. 2020 13:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen