Einfuhr von Medikamenten in außereuropäische Urlaubsländer insbesondere Thailand

31. 05. 2020 14:14
Guten Tag,
mich beschäftigt seit geraumer Zeit das o.g. Thema, da ich plane, gemeinsam mit meiner Frau eine längere Zeit in Thailand zu verbringen (etwa 3 Monate in den Wintermonaten).
Ich verbringe im Jahr ungefähr 4 Wochen in Thailand. Laut den dortigen Zollbestimmungen ist es gestattet, einen Monatsvorrat der erforderlichen Medikamente nach Thailand einzuführen, sofern man insoweit ein ärztliches Attest bei sich führt.

Ich beabsichtige, wie eingangs erwähnt, einen längeren Zeitraum (etwa drei Monate) in Thailand zu verbringen. Ich muss mir somit die erforderlichen Medikamente in Thailand verschreiben lassen, da ich nur einen Monatsvorrat der benötigten Medikamente einführen darf. Bestehen im Forum Erfahrungen zu dieser Problematik? Können eventuell sogar Psychiater, die in Thailand ansässig sind, empfohlen werden?

Ich habe bereits beim Auswärtigen Amt, der deutschen Botschaft in Bangkok und einer deutschen Psychologin, die in Bangkok praktiziert nachgefragt. Eine konkrete Adresse konnte jedoch niemand empfehlen.

Liebe Forumsteilnehmer, ich würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einfuhr von Medikamenten in außereuropäische Urlaubsländer insbesondere Thailand

heisenberg 1101 31. 05. 2020 14:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen