Musik als Spiegel der Stimmung

27. 05. 2020 10:04
Moin liebe Mitmenschen!

Ich glaube, es ist offensichtlich, das Musik die eigene Stimmung wiedergibt.
Geht man feiern, ist die Stimmung gut und es läuft Party Musik.
Ist man schlecht drauf, hört man melancholische Musik.


Nun bring ich das ganze mal in die Bipolare Störung ein.

Werde ich manisch, dann laufen bei mir die Genre: Nightcore, Techno, Minimal. Durchgehend ohne Pause.

Depressiv: Synthpop (Molchat Doma) melancholischen Rap (Lil Peep). Musik kann auch weg bleiben.

Wenn ich in eine Mischphase (dysphorisch) bin, dann läuft meistens: Düsterer Rap (Suicidesquad), Rock (LED zeppelin). Mal ja, mal nein.


Wie hört ihr eure Musik?

Manisch: Laut, einfach Laut. Am besten im Auto, Fenster auf und genieße die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.
Depressiv: Kopfhörer.
Mischphase: Wie in der Manischen Phase laut, um „lauter“ zu sein als die Gedanken, jedoch möchte ich keine Aufmerksamkeit.


Wie ist es bei euch, kennt ihr das auch so? Was hört ihr? Oder ist dieses Thema zu offensichtlich, das es keinen Gesprächsbedarf hat?

Viele Grüße, liebe und Gesundheit euch allen!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Musik als Spiegel der Stimmung

chetigol 853 27. 05. 2020 10:04

Re: Musik als Spiegel der Stimmung

Eisbaer 477 27. 05. 2020 10:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen