Re: Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

18. 05. 2020 14:33
Hi BBomb

Ich gebe dir folgendes zu bedenken:

Mir sind solche Überlegungen nicht fremd. Heute allerdings komme ich zu dem Schluss, dass die stabilste Beziehungsform die One-to-one Beziehung ist. Stabilität im eigenen Leben aufzubauen spielt für uns Bipos ein sehr wichtiges Thema dar.
Ich habe solche Dinge wie "friends with benefits"/ONS ausgiebig ausgelebt, habe jedoch die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass ich mich sehr schnell in jemanden verliebe, wenn der Sex gut war. Sex zu haben löst Gefühle aus, von Ekel, Hass bis Schmetterlinge im Bauch. Sobald ich mich dann verliebte, wollte ich mehr, eben eine feste Beziehung, die auf gegenseitiger Zuverlässigkeit, Vertrauen und Respekt gründen. Die berühmten "friends with benefits" sind häufig in der Warteschleife, den Traumpartner zu finden, und ist es erst einmal so weit, so ist es sehr wahrscheinlich dass dieser Freund den Kontakt zu dir abbricht. Emotionale Verletzungen, Stress ist vorprogrammiert und das kann ganz schön triggern...du schreibst ja selbst du möchtest Phasen vorbeugen. Ich habe übrigens auch gerade in manischen Phasen ein erhöhtes Bedürfnis nach Sex das ist nix Aussergewöhnliches.

Du sagst, du könntest mehr als einen Menschen lieben, doch hast du nicht auch das Bedürfnis, selbst geliebt zu werden? Zuneigung zu empfinden ist noch keine Liebe. Und wenn man einfach das Bedürnis nach Sex hat, so hat das auch nich relativ wenig mit Liebe zu tun. Ist für mich eher ein Körpersignal wie Hunger und Durst.
Wenn du dich für den blossen Paarungstrieb entscheidest, so ist das Risiko gross, einsam alt zu werden. Wenn man mit zu vielen verschiedenen Leuten Sex hat, so gibt man etwas von sich selbst her, dass man niemals wieder zurück kriegt. Das Intime geht verloren, der Sex wird immer mechanischer und vor allem: Die eigenen Bedürfnisse stehen immer mehr im Vordergrund!

Und welche Rolle spielt der Faktor "Bestätigung" für dich? Ist es nicht herrlich für das Ego, wenn man fast jede/n kriegen kann?

Ich gehe davon aus, dass du eher jung und bestimmt sehr attraktiv bist, ich selbst bin mit 42 im mittleren Segment, war ca. 15 Jahre auf der Suche nach dem besten Sex, Gruppen, Fetisch etc. und nun steh ich da und wünsche mir bloss noch eines: Jemanden zum kuscheln und streicheln, den Alltag gemeinsam zu organisieren, Kinder grosszuziehen. Ob ich das in dem Alter noch hinkriege ist allerdings ziemlich unsicher.

Du brauchst meine Fragen nicht zu beantworten, sind blosse Denkanstösse.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

BBomb 1653 18. 05. 2020 08:11

Re: Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

Lady bug 532 18. 05. 2020 12:22

Re: Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

downtoearthguy 558 18. 05. 2020 14:33

Re: Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

BBomb 712 18. 05. 2020 21:52

Re: Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

Aradia 474 19. 05. 2020 11:01

Re: Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

BBomb 442 19. 05. 2020 11:27

Re: Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

Aradia 472 19. 05. 2020 17:20

Re: Beziehung, Liebesgefühle, Zuneigung, offene Beziehung, Polyamorie

Aradia 587 19. 05. 2020 18:04

Polyamorie und die Deppenmasken

Roquentin 534 19. 05. 2020 18:28

Re: Polyamorie und die Deppenmasken

kinswoman 427 19. 05. 2020 19:05

Re: Polyamorie und die Deppenmasken

Roquentin 860 19. 05. 2020 19:36

Re: Polyamorie und die Deppenmasken

Aradia 380 19. 05. 2020 21:14

Re: Polyamorie und die Deppenmasken

BBomb 402 20. 05. 2020 09:44

Re: Polyamorie und die Deppenmasken

Aradia 486 20. 05. 2020 18:14

Re: Polyamorie und die Deppenmasken

BBomb 312 20. 05. 2020 21:10

Re: Polyamorie und die Deppenmasken

Aradia 663 20. 05. 2020 22:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen