Klar Fehler passieren jedem, aber damit umzugehen, fällt mir schwer. Ich habe übrigens eine Steuererklärung von einem Mandanten an den Falschen geschickt. Aber höchst peinlich, der Mandant hatte es noch gar nicht gemerkt und mein Chef hat die Unterlagen dann per Taxi abholen lassen, musste dan auch noch den anderen Partner anrufen, der die Unterlagen per E-Mail bekommen hatte und ihn bitten, die E-Mail zu löschen. Sowas darf in meinem Beruf auf keinen Fall passieren!
Hallo Mauz,
klar darf das nicht passieren. Aber jetzt mal ehrlich: Wenn es mehr nicht ist.
Du hast es nicht geschafft, Deinen Chef in die Presse zu bringen, Pleite ist das Unternehmen auch nicht.
Die Sache konnte mit einer Taxifahrt und Telefonaten geregelt werden. Peinlich ist schnell mal was, aber
das bleibt es nicht über Wochen, Monate, Jahre.
Da an Kündigung zu denken, könnte das depressives Denken sein?
Ich finde, es reicht auch zu denken: Ja verdammt, ich habe es nicht absichtlich gemacht.
Die Sache wurde geregelt und ist damit aus der Welt.
Es sei denn, Du machst so etwas wöchentlich. Wie viele Vorgänge bearbeitest Du in der Woche?
Vielleicht sogar richtig?
Und wann war das letzte Mal, dass Dein Chef eingreifen musste?
Viele Grüße
Cornelia