Re: Wie sehr muss ich lügen?

Nil
08. 05. 2020 14:27
Hi Lulua,

was meinst du, wie sehr Lebensläufe geschönt/optimiert werden. Ständig, nicht nur wegen einer psychischen Erkrankung.
Ich würde es auch nicht Lügen nennen - denn du bleibst ja schon an der Wahrheit dran zudem bist du ja tätsächlich noch angestellt.
Nebenbei - bei mir wurde jeweils das Arbeitszeugnis auf das Datum ausgestellt, wo dann tatsächlich das Arbeitsverhältnis endete (obwohl ich z.B. vorher fast ein halbes Jahr krank war). Ich weiss allerdings nicht, ob dies im deutschen Arbeitsrecht auch so vorgesehen ist.

Ich habe öfters eine neue Stelle begonnen. Hätte ich dann jeweils den Lebenslauf so geschrieben, wie es tatsächlich war - hätte ich überhaupt keine Chance gehabt. Zudem wollte ich auch nicht, dass ich schon bereits einen Stempel aufgedrückt bekomme.
Ich hatte jeweils Auslandsaufenthalt und Pflege eines Angehörigen angegeben, zum Teil stimmte das auch - nur eben nicht so lange. Es war dann auch beim Vorstellungsgespräch und auch später, nie wirklich ein Thema.

VG Nil
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie sehr muss ich lügen?

Lulua 1318 08. 05. 2020 13:34

Re: Wie sehr muss ich lügen?

Sabine-vom-Berg 391 08. 05. 2020 13:49

Re: Wie sehr muss ich lügen?

Lulua 619 09. 05. 2020 11:24

Re: Wie sehr muss ich lügen?

Nil 329 08. 05. 2020 14:27

Re: Wie sehr muss ich lügen?

dino 378 08. 05. 2020 15:48

Re: Wie sehr muss ich lügen?

FLYHIGH 431 08. 05. 2020 16:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen