Wenn andere sich als "Wächter" aufspielen

23. 04. 2020 12:39
Hallo zusammen.

Ich bin zur Zeit wieder sehr dünnhäutig, was "Kritik" durch andere betrifft. Damit meine ich, wenn Menschen sich in mein Leben einmischen, mir vorschreiben wollen, wann und wie ich etwas zu machen habe, was sie garnichts angeht. Mir fällt es da schwer ruhig zu bleiben und es arbeitet lange nach in mir. Ich bin ja eh durch die soziale Phobie vorbelastet, was zwischenmenschliche Kontakte betrifft. Und wenn Kontakte dann so aussehen, dass quasi fremde Menschen mir meine Autonomie nehmen, dann entwickelt sich das leicht in Richtung Menschenhass. Ich würde mir wünschen, da souveräner reagieren zu können, durch sachliche und freundliche Hinweise, dass sie das nichts angeht und alleine in meinem Verantwortungsbereich liegt. Stattdessen die "geballte Faust in der Hosentasche". Und langes Nachdenken, Erschöpfung und Rückzug. Sind gerade so meine Gedanken und Gefühle.

Lg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wenn andere sich als "Wächter" aufspielen

Kati-A 958 23. 04. 2020 12:39

Re: Wenn andere sich als "Wächter" aufspielen

SearchMyself 591 23. 04. 2020 13:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen