Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

22. 04. 2020 13:52
Auch bei mir lässt es sich streiten, ob ich nun bipo oder schizoaffektiv bin. Die beiden lassen sich nicht messerscharf trennen, es gibt da eine grosse Grauzone denke ich.

Der Grössenwahn, der bei den meisten zur Manie gehört, kann sehr leicht in eine Paranoia kippen, so in dem Sinne: "Ich habe das Licht gesehen und bin dazu bestimmt, den Rest der Menschheit zu erleuchten." Wenn es nun tatsächlich so wäre, so wäre es wohl logisch, dass die "dunkle Seite der Macht" (multinationale Konzerne, organisiertes Verbrechen, totalitäre Regimes, CIA, NSA etc.) mich neutralisieren würden.

Was in meinem Falle interessant ist: Die letzte derartige Psychose bei mir wurde ausgelöst weil ich erfahren musste, dass die organisierte Kriminalität auch hier in der "sauberen" Schweiz tatsächlich einen sehr grossen Einfluss hat. Ich bin ein der Psychose sozusagen in ein Wespennest getreten und habe tatsächlich Glück gehabt dass ich unbeschadet davon gekommen bin (was man natürlich so auslegen könnte, dass die Paranoia immer noch besteht..). Es ist Fakt, dass die Schweiz ein wichtiges Transferland für Waffen, Drogen und sogar Menschen darstellt. Diese Information hat mich dermassen schockiert, dassdie Manie eben schizoaffektive Symptome entwickelte. Trtzdem bin ich froh um die Einsicht, die ich dadurch gewonnen habe.

Ob nun schizoaffektiv oder bipolar, mir ist das mittlerweile egal. Es ist bloss ein "Label" das unser Gesundheitssystem benötigt, um uns in die entsprechende Schublade zu stecken. Die medikamentöse und psychotherapeutische Behandlung sieht meines Wissens gleich aus.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Diagnose Schizoaffektive Störung

SearchMyself 2001 21. 04. 2020 19:36

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

Heike 757 21. 04. 2020 22:15

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

Milla 579 22. 04. 2020 11:39

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

SearchMyself 522 22. 04. 2020 12:06

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

downtoearthguy 550 22. 04. 2020 13:52

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

SearchMyself 561 22. 04. 2020 15:15

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

XianaXx 663 01. 05. 2020 21:31

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

schattenjäger 448 08. 06. 2020 19:47

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

Carolyn 333 26. 06. 2020 16:17

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

FLYHIGH 370 26. 06. 2020 16:34

Re: Diagnose Schizoaffektive Störung

SearchMyself 516 28. 06. 2020 15:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen