Lichtblick,
wem antwortest du?
Solltest du SearchMyself antworten,
dann solltest du wenigstens miteinbeziehen, dass er selbst wenn er
Seroquel/Quetiapin ausschleichen will, immer noch mit Olanzapin gegen Manien geschützt wäre,
je nach Dosis.
Kannst doch niemand anscheißen ohne alles zu beachten?
Nur immer die gleiche Leier und in dem Fall an er tatsächlichen Sachlage vorbei.
Ich find das hier verwirrend, wer da wem was schreibt,
aber dir
SearchMyself würde ich raten, das nochmal zu überdenken und gründlich mit deinem Arzt durchzusprechen,
welches von beiden Neuroleptikas
du erhalten und welches du loswerden willst.
Olanzapin ist das potentere NL und kann dich aber auch sehr bremsen.
Viele sprechen zwar gut darauf an, aber nutzen es eher für akute Zustände und schleichen es dann wieder aus.
Mit Seroquel/Quetiapin hast du mehr Möglichkeiten selber mit der Zeit rauf und runterzudosieren und es steht
retardiert und unretardiert zu Verfügung, das kann auch viel ausmachen und bietet breitere Anwendungsmöglichkeiten.
Und ja klar verstehe ich was du meinst mit "ich bin erst 21", das IST nicht so einfach auszutarieren,
dass man auch noch ausbildungsfähig etc. ist und nicht nur 12-15 Stunden pennt.
Eine zu hohe Medikamenteneinstellung hat meinen Sohn eine Ausbildung gekostet.
Der Wechsel zu retardiertem Sero und das deutlich runterfahren von Olanzapin/Zyprexa hat dem "Abgeschossen sein" ein Ende gemacht und Zyprexa ist demnächst ganz raus.
Lithium bleibt natürlich und wirkt je länger er es nimmt, um so besser, aber auch da, auch er wird es noch lange nehmen müssen, je länger sein Körper es packt um so besser. Das IST ein Argument und es ist die Aufgabe der Ärzte auch das miteinzubeziehen. Und wenn sie das nicht tun, muss man sie drauf ansprechen.