Re: Psychisch kranke Freundin will keinen telefonischen Kontakt mehr - ich mache mir Sorgen

24. 03. 2020 12:22
Hallo VanGogh,

wie ich sehe, bist Du genauso alt wie ich, ein Alter wo mehr Gelassenheit im Leben möglich ist.
Wenn die Sorgen um die Freundin so groß sind, dass nichts tun sehr unangenehm ist, dann muss man etwas tun.
Ist sie vielleicht in irgendeiner ambulanten Betreuung von der Du weißt, Institutsambulanz, Tagesstätte, Arzt usw. wo man anrufen könnte und professionelle Hilfe möglich ist.
Man kann unter Freunden nicht alles auffangen, vor allem bei Suizidgedanken aber man kann für Hilfe sorgen und organisieren, wozu der Betroffene nicht in der Lage ist. Ich würde telefonieren und Hilfe organisieren die zur Freundin in die Wohnung geht und schaut was los ist. Oder die Freundin bekommt einen Termin und kann selber hingehen. Corona Sperre ist ja richtig aber das heißt nicht, dass psychisch kranken Menschen mit einem Schub in ihrer Wohnung völlig isoliert ausharren müssen, es braucht Hilfe und die gibt es auch denn medizinische Einrichtungen haben nicht geschlossen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psychisch kranke Freundin will keinen telefonischen Kontakt mehr - ich mache mir Sorgen

VanGogh 1228 23. 03. 2020 20:10

Re: Psychisch kranke Freundin will keinen telefonischen Kontakt mehr - ich mache mir Sorgen

Heike 474 23. 03. 2020 20:41

Re: Psychisch kranke Freundin will keinen telefonischen Kontakt mehr - ich mache mir Sorgen

VanGogh 414 23. 03. 2020 20:47

Re: Psychisch kranke Freundin will keinen telefonischen Kontakt mehr - ich mache mir Sorgen

fluuu2 428 24. 03. 2020 12:22

Re: Psychisch kranke Freundin will keinen telefonischen Kontakt mehr - ich mache mir Sorgen

VanGogh 597 25. 03. 2020 18:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen