Dialog mit Ehefrau

02. 03. 2020 15:58
Hallo,

nur mal kurz einen Dialog mit meiner Frau:

Dialog:

„Ehefrau: Was bist du so unruhig, du hast doch Zeit genug...

Ich: Ja, stimmt, ist im Moment wieder ganz schlimm.

Ehefrau: Wieso im Moment! Du bist doch schon seit drei Monaten so drauf...

Ich: Ja, stimmt. Aber ich schaffe es seit einem Monat, mit einer geringen Dosis Q/S klarzukommen...Weiß auch nicht, warum ich so hektisch bin...

Ehefrau: Das kommt, weil du nicht ausgelastet bist...“


Tatsächlich bin ich erstaunlich lange „gut drauf“ und komme mit 50 mg Q/S am Abend zurecht, ab und zu mal in kritischen Situationen noch 50 mg Q/Sr am Tag. Die Vermutung, dass alles daher kommt, dass ich nicht ausgelastet bin, stimmt nicht. In depressiven Phasen bin ich auch nicht ausgelastet...

Was meint ihr dazu?

Gruß

Gerd (Harfe)

P.S.: Hinweis auf meinen alten "Ehebaum": [www.bipolar-forum.de]

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. Ultra Rapid Cycling (uuuRC)
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin oder Duloxetin).
Im NOTFALL: Zolpiclon, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dialog mit Ehefrau

harfe 1370 02. 03. 2020 15:58

Re: Dialog mit Ehefrau

turtle 408 02. 03. 2020 18:40

Re: Dialog mit Ehefrau

Lichtblick 760 02. 03. 2020 21:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen