Re: Zukunft

01. 03. 2020 11:16
Hallo DDW
ich kann dir vielleicht nicht Mut machen, was deine aktuelle Situation betrifft.,ich kann dir nur aufschreiben wie es in meinem Fall gelaufen ist.
um dir damit zu zeigen, dass dein Alter von 29 nicht das Ende aller beruflichen Tätigkeiten sein muss.

Ich bin zwischen dem 19. und 29. LJ fünf Mal in der KLinik gewesen mit insgesamt 30 Monaten Aufenthalt. Zusätzlich noch eine Rehamaßnahme innerhalb dieser Zeit ,die über drei Jahre ging und wenig erfolgreich beendet wurde.

Gegen Ende der 20er Jahre wurde ich zusehends stabiler, auch durch eine gefestigte Beziehung und mit 30 begann ich meine erste (und einzige) Berufsausbildung - als berufliche Rehamaßnahme voll finanziert (Schulgeld und vom Senat Qualifizierungsbeihilfe). so war ich abgesichert und habe diese Ausbildung abgeschlossen- mit Verzögerungen (nicht durch mein Verschulden)

Als dann der Einstieg ins Arbeiten gelang habe ich fortan immer Teilzeit gearbeitet. Vollzeit wäre nie machbar gewesen. Die Arbeitszeiten wurden im Verlauf auch immer geringer
Rentenansprüche sind daher im niedrigen Niveau gelandet.

Was will ich dir sagen - 29 ist kein Alter um zu verzweifeln, dass nichts mehr geht. Sich aufgeben -sich nichts mehr zutrauen, das wäre die falsche Abzweigung.

Welche Ausbildung hast du so kurz vor den Prüfungen abgebrochen? Warst du in einer Krankheitsphase beim Abbruch oder spielte Prüfungsangst mit hinein?

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg - deinen Weg zu finden. Vor allem auch dass du wieder stabiler werden mögest um damit bessere Voraussetzungen zu haben eine berufliche Perspektive zu finden.

Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zukunft

DerDoktorWer 1439 29. 02. 2020 10:09

Re: Zukunft

Lady bug 477 29. 02. 2020 15:21

Re: Zukunft

nebulos 512 29. 02. 2020 17:00

Re: Zukunft

Irma 406 01. 03. 2020 11:16

Re: Zukunft

Lichtblick 500 01. 03. 2020 18:35

Re: Zukunft

BabsiBabs 692 01. 03. 2020 22:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen