Freundschaft beendet?

09. 02. 2020 12:18
Hallo zusammen !

Erstmal vielen lieben Dank für die Aufnahme im Forum.Ich hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrungen ein bisschen helfen oder vielleicht auch sorgen nehmen die mich im Moment sehr plagen.

Ich habe eine sehr gute Freundin mit der ich viel um die Häuser ziehe,ich habe sie vor etwa einem halben Jahr auf ner Party kennengelernt und wir waren seitdem praktisch unzertrennlich und haben sehr viel miteinander unternommen.Schätze diese Freundschaft eigentlich sehr auch wenn es sehr schwierig ist,besonders jetzt gerade.Ich habe im Laufe der Freundschaft natürlich sehr viel über sie erfahren unter anderem das sie Psychische Probleme hat die wohl noch nicht hundertprozentig abgeklärt sind (Bipolare Störung? Dissoziative Identitätsstörung? Depressionen?).Auf jeden Fall ist sie was ihre Launen und Gefühlslagen angeht sehr sprunghaft,dies passiert manchmal auch innerhalb von Sekunden und ist leider kaum vorrauszusehen.Ich bin aber bisher immer verständnisvoll gewesen und war immer für sie da und habe mich versucht mit der Stuation vertraut zu machen und mich richtig zu verhalten da sie mir auch sehr viel darüber erklärt hat was so bei ihr los ist.

Diese Freundschaft hat jetzt aber einen extremen Bruch erlitten,auch völlig aus dem nichts..und ich fühle mich jetzt total schlecht deswegen,bin aber auch sehr sauer weil sie mir einfach kein Wort gönnt was los ist bzw. ich auch keine wirkliche Möglichkeit mehr habe sie zu kontaktieren..

Wir waren letztes Wochenende am Freitag mit ihrer Schwester und dem Freund der Schwester zusammen nachdem wir im Club angekommen sind war ihre Laune plötzlich komplett im Keller.Also gingen wir alle zusammen raus in den Raucherbereich und haben uns hingesetzt um sie zu trösten und aufzumuntern.Wir saßen also alle um sie rum und haben mit ihr geredet.Wie man das als guter Freund macht habe ich ihr auch den Rücken gestreichelt um sie zu beruhigen,plötzlich sagte sie ich soll die Finger von ihr lassen und ist rausgelaufen.Wir alle hinterher und haben sie dann vor der Tür noch weiter ohne Erfolg versucht zu beruhigen.Also haben wir versucht jemanden zu aktivieren der sie abholt,sie ist dann aber einfach los gegangen ist aber zum Glück sicher zuhause angekommen.

Am nächsten Tag war ich bei ihrer Schwester und wir haben sie kontaktiert um zu fragen wie es ihr geht und ob wir sie abholen sollen um einen schönen Abend mit Netflix oder so mit uns zu verbringen.Sie war auch wieder besser drauf und bejahte dies.Wir fuhren also los um sie abzuholen (sie wohnt noch bei ihren Eltern).
Dort angekommen war die Stimmung auch gut,bis ihre Schwester sie dann drauf angesprochen hat das sie sich doch bitte bei mir entschuldigen soll.Plötzlich war sie extrem auf 180 und schrie mich an das ich sie belästigt hätte worauf hin ich natürlich gesagt habe das wir nur alle für sie da sein wollten um sie zu beruhigen und ich deshalb ihren Rücken gestreichelt habe.

Daraufhin kam dann der heftigste Moment überhaupt..denn sie schnappte sich eine Schere und lief mir hinterher,ihr Vater ist dann dazwischen um schlimmeres zu verhindern doch sie hat mich noch am Arm erwischt wo ich jetzt eine Wunde habe die aber nicht der Rede wert ist.Viel mehr als die Wunde hat es mich verletzt das sie sagt ich hätte sie belästigt,es gibt nichts was mir ferner ist als sowas zu machen.

Wir sind dann erstmal wieder zu ihrer Schwester um wieder klar zu kommen weil wir natürlich geschockt waren.Und haben dann zum Glück nach einiger Zeit doch noch einen schönen Abend gehabt.

Sie hat mich jetzt komplett bei WhatsApp geblockt,mich bei Facebook rausgeworfen und und und,ich habe schon viele Tiefs von ihr mitbekommen aber keines war so extrem und sie hat sich sonst auch immer nach einigen Tagen bei mir entschuldigt.Es ist jetzt eine Woche her und es kommt einfach nichts.Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.

Vielen Dank an alle die mir vielleicht helfen können gewissen Dinge zu verstehen oder mir vielleicht Tipps geben können wie ich mich jetzt verhalten soll
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freundschaft beendet?

Angehöriger_Bipolar 575 09. 02. 2020 12:18

Re: Freundschaft beendet?

BabsiBabs 126 09. 02. 2020 20:52

Re: Freundschaft beendet?

Angehöriger_Bipolar 131 09. 02. 2020 21:30

Re: Freundschaft beendet?

Cosmo81 145 10. 02. 2020 15:51

Re: Freundschaft beendet?

BabsiBabs 114 10. 02. 2020 18:31

Re: Freundschaft beendet?

Cosmo81 99 11. 02. 2020 19:33

Re: Freundschaft beendet?

Angehöriger_Bipolar 105 12. 02. 2020 08:44

Re: Freundschaft beendet?

Cosmo81 61 12. 02. 2020 20:14

Re: Freundschaft beendet?

Cosmo81 65 12. 02. 2020 20:40

Re: Freundschaft beendet?

A20213 83 12. 02. 2020 23:08

Re: Freundschaft beendet?

Cosmo81 79 13. 02. 2020 04:56

Re: Freundschaft beendet?

A20213 50 14. 02. 2020 12:04

Re: Freundschaft beendet?

Cosmo81 73 14. 02. 2020 12:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen