Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

09. 02. 2020 14:06
Hallo Paladin,

geh stationär, Dich umstellen lassen.
Abilify, niedrigdosiert wirkt üblicher/"normaler"weise aktivierend.
Ich hab's 2 - 3 mal für eher kürzere Zeiträume genommen, 5 mg, bin deutlich leichter als Du, also es ist umgerechnet ungefähr dasselbe wie bei Dir die 10 mg und es wirkte tatsächlich aktivierend, nach einiger Zeit konnte ich ohne weitere Medis nicht schlafen.
Der Arzt verschreibt Dir ein aktivierendes Neuroleptikum am Morgen, es ist also kein Wunder, dass Du am Abend etwas nehmen musst, was Dich beruhigt und Du schlafen kannst.
Es ist nicht ganz ungefährlich mehrere Neuroleptika gleichzeitig zu nehmen, es wurde auch hier im Forum schon zum Beispiel mal eine Doku diesbezüglich verlinkt, ich will Dir nicht Angst einjagen, deswegen verlinke ich nichts.
Ich weiss, Du hast geschrieben, dass Du Dich stationär sehr unwohl fühlst, Du kannst Dich aber im Voraus gut informieren, wo es gut ist, vielleicht kannst Du auch versuchen zum Beispiel abzumachen, dass Du alleine im Zimmer bist.
Ich denke, es lohnt sich in der Psychiatrie einmal ein paar Wochen auszuhalten, dann musst Du Dich mit diesem Problem nicht weiter im Kreis drehen.

LG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.20 14:09.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

Balu76 1335 07. 02. 2020 17:02

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

Lady bug 512 08. 02. 2020 11:21

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

rotesPferd 373 08. 02. 2020 19:41

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

paladin 398 09. 02. 2020 05:24

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

Lady bug 316 09. 02. 2020 11:01

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

A20213 322 09. 02. 2020 14:06

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

Balu76 651 09. 02. 2020 20:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen